Haltet ihr eine Rechtsschutzversicherung für sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

6 Antworten

Kommt darauf an, was man beruflich macht und ob man ein KFZ hat. Das wären meine ersten Gedanken dazu.

Nein

Kommt darauf an was du da versicherst. Es gibt keine Rechtsschutzversicherung, es gibt 40 verschiedene Rechtsschutzversicherungen.

Damit schließen die Finanziers der Versicherung aus dass sie mal zahlen müssten.

Ja

Auf jeden Fall. Die Kosten für einen Rechtsstreit können Dich finanziell ruinieren. Und das kann jeden jederzeit treffen, dass Du in so einem Verfahren steckst.

Muß jeder selbst entscheiden. Macht euch nur bewusst, das nicht jede Rechtsschutzversicherung alles abdeckt.

Beim ADAC ist ebenfalls eine mit drin, wenn auch nur eingeschränkt.

Ja

Auf jeden Fall, brauchte diese schon mehrmals und war froh das ich eine hatte

Noidea333  25.04.2024, 17:14

Darf ich fragen, in welchen Fällen du so etwas schon oft gebraucht hattest?

FrauEule  25.04.2024, 17:15
@Noidea333

Paar mal wegen der Arbeit und einmal wegen einem Freizeitunfall

Noidea333  25.04.2024, 17:16
@FrauEule

Danke. Ich denke auch, dass man so etwas für einige Berufe durchaus gebrauchen kann. Vor allem, wenn man viel mit anderen Menschen zu tun hat.

FrauEule  25.04.2024, 17:16
@Noidea333

Genau das war damals der Grund warum ich eine abgeschlossen habe