Sinnvoll?

15 Antworten

PC Komponenten sind in der Regel nicht wertstabil. Das heißt, der Wert nimmt mit der Zeit deutlich ab und gleichzeitig wird es neue Technik geben.

Die Prämisse sollte sein: "So günstig wie möglich, so teuer wie nötig". Der Mehrpreis sollte also bereits zum jetzigen Zeitpunkt einen größeren Nutzen haben. Da wird es nur wenige sinnvolle Szenarien geben...

Abhängig davon für was er genutzt wird kann das durchaus sinnvoll sein, ja

Nein, das lohnt sich nicht. Ein Pc verliert extrem schnell an Wert.

Grundsätzlich würde ich einen Pc möglichst günstig bauen, aber trotzdem so, dass er genug Leistung hat.

Lohnt sich definitiv NICHT, PC Komponenten altern sehr schnell, da hast du binnen weniger Monate so einen extremen Wertverlust.

Würde maximal 4k ansetzten was auch schon übertrieben ist. Damit kann man jedes Spiel in den höchsten Einstellungen spielen.

Nein es lohnt sich nicht. Es gibt viele sehr gute PCs für viel weniger Geld.