Für wie sinnvoll haltet ihr das?

7 Antworten

Es ist dabei wie so oft wohl auch der übervorsorgende Staat im Spiel. Lauterbach ist einer da sicher einer der bekannten Vertreter.

Ja, es wird wärmer, ob wir nun den Ausstieg aus Co2 in Deutschland ein paar Jahre früher oder später schaffen werden wir uns umstellen müssen.

Gefragt sind besonders die Städteplaner, die Städte müssen grüner und schattiger werden, das kann das Stadtklima um mehrere Grad Celsius senken. Aber der Staat kann nicht alles regeln, und die Sterbezahlen sind wie schon die Corona Zahlen mit Vorsicht zu sehen. Es sterben schon immer mehr Menschen im Sommer, aber das ist keine "Übersterblichkeit" sondern es sind überwiegend alten und Kranke, die vielleicht nur ein paar Wochen oder Monate früher versterben, wenn die Hitze den Kreislauf zusätzlich belastet.

JuliaViktor
Fragesteller

Das meine ich auch, es sind Menschen die alt sind und krank. Die im Sommer dann schneller versterben

Durch den Klimawandel wird das immer schlimmer.

Es ist definitiv notwendig. Wir sind u.a. deswegen extra in eine besser isolierte Wohnung gezogen und haben uns für unterwegs E-Bikes angeschafft (statt zu Fuß oder mit dem Auto). Auch bei uns auf Arbeit hat man inzwischen Klima-Geräte bzw. Konzepte für die meisten Büros installiert, was man vor 15 Jahren einfach noch nicht so brauchte.

Das Klima wird bei uns einfach immer extremer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Extrem sinnvoll. Mit der Klimakrise werden extreme Wetterbedingen immer häufiger und dazu gehören eben auch Zeiten extremer Hitze.

JuliaViktor
Fragesteller

Ab wie viel c° ist es denn schon zu extrem?

Für sehr sinnvoll, denn besser wird es ja nicht.

Wird auch höchste Zeit. Der Zug, den Klimawandel aufzuhalten ist abgefahren. Jetzt muss man Maßnahmen erarbeiten, um das Leben auf der Erde auch in Zukunft für die Menschheit erträglich zu machen.

LG.