?Hallo meine Lieben ich ziehe nächste Woche in eine 48qm 2 Zimmer Wohnung!soll ich die Wohnung weiß lassen? Oder alles in braun grün oder rot..?was sagt ihr?

2 Antworten

Es muss alleine dir gefallen!

Es gibt unterschiedlichste Möglichkeiten:

  • Alles weiß
  • In jedem Zimmer eine Wand farbig
  • Untere Hälfte der Wand farbig, obere Hälfte weiß
  • Muster an den Wänden
  • Alles bunt

Auf Pinterest gibt es viele Bilder von Raumgestaltungsmöglichkeiten.

Welche Farben haben denn deine Möbel (Sofa, Sessel, Stuhl, ...)? Dazu muss deine Farbauswahl passen.

Meister901
Fragesteller

Kiefer und etwas mahagoni dunkelgrünes ecksofa großes Wohnzimmer mit offener Küche kleines Schlafzimmer und einen schmalen langen Flur mit Fenster! Ich hatte an dunkelbraun gedacht komplette Wohnung zu streichen

Das musst du wissen. Ich kenne genug, die bevorzugen die Wände weiß. Bei mir gibt es im ganzen Haus nur eine einzige weiße Wand, alle anderen Wände haben Farbe).
Aber deine Einrichtung muss ja auch dazu passen. Im Zweifelsfall erst mal weiß lassen, bis du weißt, was du tatsaechlich willst

Meister901
Fragesteller

Dunkke oder helle Farben?

candycake22  10.03.2024, 18:30
@Meister901

Bei mir? Ganz unterschiedlich. Taupe, Teal, mehrere Grautöne, Orange, Dunkelgruen, Rot.
Aber wie gesagt, es muss zu deiner Einrichtung und deiner Persönlichkeit passen