Welche Farben passen zum Afrika style?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich passen als Grundfarbe Sand- oder Erdfarben, was die Wände angeht.

Dann kannst du z. B. ein großes dekoratives Stoffpaneel oben und unten umschlagen und einen Tunnel nähen, dann passende Bambusstäbe hindurchschieben und es an die Wand hängen.

Wenn du grobes Leinen/Rupfen nimmst und da die Konturen des Tigers in schwarz draufzeichnest, kannst du mit orangefarbenen Akzenten arbeiten. Menge und Verteilung der Farben bestimmst du.

Vielleicht noch ein Baobab-Baum (Kontur) fürs Raumfeeling?

Bild zum Beitrag

Wikipedia

Noch eine hohe Buschtrommel als Tisch davor und am Boden große Sitzkissen in authentischen Mustern.

Das vermittelt ein sehr attraktives Feeling und sieht stylisch aus.

Das Gute daran: niemand muss eine knallfarbig gestrichene Wand bei Auszug wieder weiß bekommen (so steht es meist in Mietverträgen!): stattdessen nimmt man einfach sein Paneel ab, rollt es zusammen und zieht seines Weges! Die Wände bleiben hell! So haben es Mieter von mir mal gehandhabt - fand ich spitze!

Es wäre schön, wenn dich mein Vorschlag weiterbringt.

 - (Zimmer, streichen, Wandfarbe)

Orange.

Und dann schwarze Muster drauf.

Hab ich mit meinem Wohnungen immer so gemacht, wo schon orangene Tapete drauf war.

Bild zum Beitrag

 - (Zimmer, streichen, Wandfarbe)  - (Zimmer, streichen, Wandfarbe)  - (Zimmer, streichen, Wandfarbe)