Hallo, mein Sohn hat den Führerschein A80 gemacht möchte sich jetzt eine bmw 1000er kaufen und die per Gasbremse auf 70kw drosseln. Geht das?

2 Antworten

Nein, denn er müsste sie auf 35 kW drosseln. Er darf maximal 70 kW auf 35 kW drosseln.

Jede 1000er hat eigentlich über 70 kW. Daher ist das Modell raus.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Hängt von der Maschine ab. Der A80 berechtigt vor dem 24. Lebensjahr zum Führen von A2 Maschinen, danach wird er zum A Schein. Bedeutet für gedrosselte Maschinen, die ursprüngliche Leistung (ungedrosselt) darf maximal 70KW betragen, auch ist das Leistungsgewicht relevant.

Entspricht die Maschine diesen Vorgaben, darf er die mit dem A80 fahren - das kann ich mir bei einer 1000er BMW allerdings nicht vorstellen :)