1000cc Motorräder drosseln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein geht nicht aber es gibt genug 125ccm Sport Motorräder ich zb finde die Yamaha yzf r125 ganz cool

Na genau, der Vater kauft sich extra ne 1000RR, nur damit der Bub ne 125er draus macht - selbst wenns gehen würde, wäre das wohl alles andere als sinnvoll.

nope.
die hat 999cm3. du darfst max 125 fahren.
da kannste auch nix drosseln.
Hol dir lieber eine 125cc, da musst du auch nix drosseln etc.
außerdem würde es überhaupt keinen sinn machen diese Maschine so zu drosseln dass du sie fahren darfst.

du darfst glaube ich sowieso nur max. 15 PS fahren.
wenn du später den A Führerschein machst, kannst du eine große Maschine auf 48 PS drosseln lassen und nach 2 jahren offen fahren.

Siraaa  24.06.2015, 21:26
wenn du später den A Führerschein machst, kannst du eine große Maschine auf 48 PS drosseln lassen und nach 2 jahren offen fahren.

Wenn man A2 macht kann man mit 48 PS fahren, um offen fahren zu dürfen ist aber nach 2 Jahren noch eine praktische Prüfung notwendig.

nee, kann man nicht - man könnte die Leistung auf 15 PS bringen (was keinen Sinn macht), aber man bekommt 1000 ccm nicht auf 125 ccm runter - außer durch einen komplett neuen (anderen) Motor.

natürlich kann man das. und dazu noch ne schaltung, die über perso gesteuert wird, ähnlich den zigarettenautomaten, so dass dein vater, wenn er fahren will, entdrosselt fahren kann, du jedoch mit deinem perso nur mit 125 ccm und 15 ps.

annokrat