Kann man eine Harley Davison so drosseln das man sie mit einem AM führerschein fahren darf?

5 Antworten

du bräuchtest ein neues Motörchen,

für den AM gilt 50ccm und 45km/h

bei dem Gewicht darfst jede Steigung hochschieben.

ob du das eingetragen bekommst, bezweifel ich ganz stark.

Die Führerscheine am und a1 geben vor wieviel Hubraum man maximal fahren darf. Und Hubraum lässt sich nicht drosseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
SeppelLP
Fragesteller

ok aber könnte ich dann denn motor mit einem roolermotor tauschen?

schlappeflicker  30.08.2020, 17:04
@SeppelLP

Und dann? Brauchst du ne einzelabnahme, typumschreibung.... kostet am Ende wesentlich mehr als ein Roller.

SeppelLP
Fragesteller
@schlappeflicker

ja aber dann könnte ich ganz cool mit ner harley zu schule kommen😅😎

SpitfireMKIIFan  30.08.2020, 17:42
@SeppelLP

Klar... Ne aktuelle Electra Glide bringt 370kg ohne Fahrer auf die Waage. Da nen 50cm³ Motor rein, der statt den serienmäßigen 89PS nur noch die erlaubten 5,5 PS erbringt...

Steh bitte den Fußgängern nicht im Weg...

Dann müsstest du ein 50-cm3-Motörchen in die Harley einbauen. Es versteht sich eigentlich von selbst, dass so ein Ansinnen hochgradig absurd wäre.

Kurz und knapp: Nein!

SeppelLP
Fragesteller

aber mit nem mofa schein darf ich ja roller fahren(nur halt gedrosselt)

PzFlakBtl12  30.08.2020, 17:00
@SeppelLP

Mit der AM Klasse darfst du 50ccm fahren mit höchstens 45 km/h mit maximalen Gewicht von 350 kg.

Ob das dann ein Roller ist, oder was in Motorradoptik ist völlig Wurst.

migebuff  30.08.2020, 17:09
@PzFlakBtl12
mit maximalen Gewicht von 350 kg.

Klasse AM sieht keine Gewichtsbeschränkung bei zweirädrigen Fahrzeugen vor.

Also mir wäre das peinlich :D

aber nein, habe keine Antwort auf deine Frage. Aber ich vermute mal das es nicht funktioniert

SeppelLP
Fragesteller

ja aber mit 16 gehts ja net anders😅😂

zvincxnt  30.08.2020, 17:17
@SeppelLP

Ja, ist ja auch nicht schlimm...wenn es dir gefällt mach es :D