hallo kann ich nach meiner Ausbildung als ZMF( Zahnmedizinische Fachangestelltin) eine Fortbildung machen ohne Berufserfahrung zu habe?

3 Antworten

Was für eine Fortbildung strebst du denn an? Jede Fortbildung hat eigene Zugangsvoraussetzungen. Für manche wirst du keine Berufserfahrung benötigen, für andere wohl etwas mehr.

lenalilli
Fragesteller

erstmal danke und das ist mir erstmal egal welche Fortbildung ich möchte nur nach meiner Ausbildung besseres Geld verdiene und " Karriere" machen

Hallo erstmal

Zahnmedizinische Fachangestellte ist eine ZFA. ZMA ist die Zahnmedizinische Fachassistentin und bereits eine weitergebildete ZFA (Aufstiegsfortbildung).

Du kannst jederzeit Fortbildungen machen ABER die Aufstiegsfortbildungen erst nach frühestens einem Jahr Berufserfahrung nach der Ausbildung.

Auch wichtig ist immer der aktuelle Röntgenschein.

lenalilli
Fragesteller

oh ja stimmt habe mich vertan

super vielen dank für ihre antwort

Und was soll das für eine Fortbildung sein?

lenalilli
Fragesteller

erstmal egal :)

Alsterstern  08.06.2016, 20:23
@lenalilli

Ich sag mal so...wenn es z.B. ein Englisch Kursus ist, oder ein Computer Kurs, sprich etwas 'Aufbauendes' kann das sinnvoll sein eine bessere Stelle zu bekommen. Aber jetzt nicht etwas völlig Artfremdes. Also man macht eine Fortbildung und hat dann einen anderen Beruf.