Braucht man für eine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte ein Führungszeugnis?

2 Antworten

Wenn dein Zahnarzt das von dir haben möchte, musst du eins beibringen.

Das kann jeder Zahnarzt halten wie er will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wenn "Dein" zukünftiger Ausbildungsbetrieb dies einfordert, wirst Du es vorlegen oder halt auf den Ausbildungsplatz verzichten müssen.

Ob ein Ausbildungsbetrieb ein solches Zeugnis einfordert, bleibt alleine ihm überlassen.