Halbwegs gesund?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

7 Antworten

Kommt halt auf die Zutaten an. Kann man mal gekauft essen aber in diesen ist immer viel zu wenig Gemüse drin. Selbstgemacht schmeckt es nicht nur besser, sondern ist meist auch gesünder weil eben die gemüsemenge deutlich höher ist.

Mit tabouleh hat das auch recht wenig zu tun wenn da Rosinen und Paprika drin ist.

Mugua  25.04.2024, 10:28

Rosinen sind im "taboulé à l'orientale" völlig normal.

HikoKuraiko  25.04.2024, 10:49
@Mugua

In sämtlichen Rezepten die ich habe sind keine Rosinen drin. Nur massig Kräuter und Tomate. Kann natürlich sein dass es noch andere Rezepte gibt aber das auf dem Bild hat trotzdem nur sehr wenig damit zu tun. Denn da dürften vielleicht drei kleingeschnittene Rosinen drin sein und ein winzig kleine Stück Paprika.

Ja

Vegan und Nutri-Score C

Wenn dir der Salat schmeckt, kannst du es natürlich essen.

idkemilia  25.04.2024, 10:27

dass es vegan ist sagt nichts darüber aus, wie gesund es ist

Sweety432  25.04.2024, 11:14

Der Nutri Score ist Blödsinn und lenkt auf den falschen Weg. Er ist zu simpel für ein so komplexes Thema und ein falscher Vergleich.

ajkcdajefiu  25.04.2024, 17:41
@Sweety432

jaja aber der ist nicht ganz unnötig. Hat wenigstens noch eine ca. so 30% Accuracy

Sweety432  25.04.2024, 20:17
@ajkcdajefiu

Nicht wirklich. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, Vorerkrankungen etc.

Auf Zusatzstoffe geht der Nutri Score nicht ein und die Produkte werden nur mit Produkten in der gleichen Kategorie vergleichen. Nicht insgesamt. Also sagt ein A bei einer Tiefkühlpizza nur, dass sie im Vergleich zu anderen Tiefkühlpizzen am besten ist. Die genauen Prüfkriterien sind auch unklar. Gesund sind solche Fertigprodukte trotzdem nicht, das suggerieren sie aber durch das grüne A.

ajkcdajefiu  25.04.2024, 20:48
@Sweety432

Ich habe ja auch den Nutri-Score nicht als gut oder schlecht in der Antwort bewertet. Nur dass er C ist. C wie C-ungenau.

Halbswegs ist der richtige Ausdruck - hat vermutlich zu viel Fett und zu viel Zucker, um gesund zu sein.

Zutatenliste und Kalorienliste kannst du sicher selber interpretieren.

Ach ja: Taboulé ist kein grosser Aufwand zum selber machen.

Nein

Das abgepackte Zeug aus dem Discounter kann man schon mal essen, ist aber industriell zu stark verarbeitet.

Ja

Es gibt wesentlich schlimmere Dinge.

Bitte immer auf die Zutatenliste achten. In solchen Produkten steckt halt oft recht viel Chemie.