Hätten andere Handschuhe die Radiusfraktur vielleicht verhindert?

3 Antworten

Kann sein, muss es aber nicht. Ich selbst nutze nur Sporthandschuhe aus Känguruleder mit entsprechenden Protektoren und Schleifschutz.

WECoyote  21.04.2024, 14:34
@Trne66

Das sind keine richtigen Motorradhandschuhe. Du kannst froh sein, dass du nur so eine leichte Verletzung hast.

Trne66
Fragesteller
@WECoyote

Ja sonst hatte ich schon Lederjacke mit protektoren und hose

WECoyote  21.04.2024, 14:36
@Trne66

Und? Zu einer kompletten Ausrüstung gehört deutlich mehr. Selbst schuld, wenn du so verantwortungslos bist.

Schwer zu sagen.

Jedenfalls ist es leichtsinnig, ohne Schutzbekleidung mit dem Motorrad zu fahren.

Und da gehören eben geeignete Handschuhe dazu...,

Kein Handschuh beeinflusst eine Radiusfraktur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung