Wie schwer ist es, ein 125 ccm Motorrad aufzuheben?
Ich bin 16 und ziemlich dünn (49kg bei 1,82m) und bin ein ziemlicher Lauch ohne Kraft, habe halt total dünne Arme. Ich würde aber gerne den A1 Führerschrein machen für 125 ccm Moppeds. Aber ich habe Angst, dass wenn mir das Ding mal umkippt, dass ich das dann nicht mehr aufstellen kann.
Was wiegt denn sowas, und ist das schwer, so ne Maschine wieder aufzustellen? Also so eine zB: https://cdn.motochecker.at/motorrad/yamaha-mt-125-2023-0.jpg
10 Antworten
Das Gewicht ist gar nicht mal so wesentlich - du könntest auch schwerere Maschinen wieder aufrichten, das ist nur eine Frage der richtigen "Technik".
Siehe hier:
Hi das kriegst du schon hin, wiegt nicht die Welt :-)
Und selbst wenn nicht. Das Ding wird nicht jeden Tag umfallen. Fragst Du eben einen Verkehrsteilnehmer, ob er Dir kurz helfen kann
kommt ganz auf die Technik an. Ich bin viel kleiner als du & wiege auch weniger, aber ich bekomm mein bike ohne Probleme hoch. :)
Da hast du trotzdem mehr Kraft als er. Also jemand der so massiv im Untergewicht ist hat nicht so viel Kraft und wenn du viel kleiner bist als er bist du wahrscheinlich im Normalgewicht.
Ich bin tatsächlicher weise extrem im Internet Untergewicht 😅
Also beim hochheben echt keine Sorgen machen die leichteste ist ganz klar die Beta RR mit 98kg gesamt Gewicht und die Yamaha du hast wiegt um die 140 aber Lenker wie gesagt ein drehen und dann klappt das. Viel Glück
Mcfit Abo ist recht günstig. Kann ich dir nur empfehlen wenn es für dich ein alltägliches problrmdarstellt. Und bissl gutes Fleisch und ei wird dir da auch viel helfen (ist nur ein gut gemeinter Rat und keinangriff)
wow okay, das beruhigt mich!!