Gute Motorrad Handschuhe?

5 Antworten

Hallo,

also wenn du was für den Winter suchst und auch etwas mehr Geld dafür investieren möchtest, dann würde ich dir diese Handschuhe empfehlen. Dazu benötigst du aber das noch.

Die Handschuhe hab ich selbst und die sind echt richtig warm.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021
pedelec66
Fragesteller

ja aber mit akku is irgendwie blöd vorallem auf dem rad

da werde ich nur vergessen die akkus zu laden

Schurzi21  27.09.2022, 15:26
@pedelec66
da werde ich nur vergessen die akkus zu laden

Ja, das wäre dann blöd.

Für den Winter eignen sich am besten einfach etwas dickere Handschuhe. Die meisten normalen Motorradhandschuhe sind unter 10-15 Grad dauerhaft einfach zu kalt.

Schau mal bei Marken wie Alpinestars, Held und Dainese vorbei. Hier kannst du nichts falsch machen.

Für normale Temperaturen über 10-15 Grad kann ich die SP-8 von Alpinestars empfehlen, sehr bequem, Handy kann man auch bedienen. Preis/ Leistungsverhältnis ist super.

Held ist der bekannteste deutsche Hersteller für Motorradhandschuhe. Spidi, Alpinestars und Dainese sind Italiener.

Achte auf das Material. Am besten ist Känguruleder. Rind unf Ziege sind auch gut. Von Schafleder kann ich nur abraten.

Als Regenhandschuh verwende ich aktuell einen Rukka Virium (nicht 2.0) und naja... Dicht ist er schon aber ich bin nicht wahnsinnig begeistert. Die Komplette Textil Konstruktion wirkt mir doch etwas zu unsicher und dafür ist er dann auch Recht teuer. Bei Handschuhen würde ich schon eher Leder nehmen.

Wasserdichte Lederhandschuhe macht ZB die Firma Held (im allgemeinen machen die gute gute Motorrad Handschuhe...)

Ich habe von der Firma Held aktuell die Sommerhandschuhe (Airstream 3.0) und als Winterhandschuh den "Held Cold Champ"

Sehr teuer... Aber für einen Winterhandschuh eine sehr stabile Konstruktion aus viel Leder, fest eingeklebter Membrane (super Erfindung, beim kaufen auf das Wort "Goregrip" achten) und dennoch guter Isolation. Ist halt ein 200€ Handschuh.....

Einen Wasserdichten Handschuh für normale Temperaturen... Naja den Rukka habe ich würde ich aber kein 2. Mal kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
pedelec66
Fragesteller

sind die held cold champ auch sicher?

Nonameguzzi  27.09.2022, 20:23
@pedelec66

Durchgängiges Leder an der Innenhand, an Handballen und kleinem Finger gedoppelt. Einen großen Handballenslider aus Superfabric, knöchelprotektor, Leder überzogene Fingerkuppen, Handgelenk Klett usw

Außerdem offiziell als Schutzhandschuh für Motorradfahrer nach EN Richtlinie geprüft.

Also ja, der wird schon sicher sein. Grade Wintwrhandschuhe sind meist mit wenig Leder gefertigt und erinnern eher an Skiehandschuhe. Der Coldchamp ist dagegen wirklich ein dick gefütterter Motorradhandschuh.

pedelec66
Fragesteller

ist denn nh gute marke?

sieht eher nach china ware aus

bei sowas vermeide ich lieber amazon

MrDemi  27.09.2022, 14:54
@pedelec66

Der ist nicht von Amazon. Der ist von cofit, der sitzt ist in italien. Cofit verkauft dieses Produkt nur über Amazon damit das Produkt mehr Reichweite bekommt. Cofit ist auch bekannt unter motoradkleidung und ähnlichen. Somit ist es keine China ware und ich kann sie dir empfehlen 🤷🏻‍♂️

Nonameguzzi  27.09.2022, 13:33

Der ist wahrscheinlich nicht wasserdicht, wenn dann nur aus Kunstleder und sicherlich nicht nach EU Richtlinie als Motorradhandschuh geprüft.

Immerhin hat er einen Slider am Handballen, Knöchelschutz und es sieht aus als ob die Innenhand aus einem stück ist.... Könnte schlimmer sein für den Preis.

MrDemi  27.09.2022, 14:51
@Nonameguzzi

Da hast du Recht, wasserdicht ist er nicht. Er ist auch ehr für die Sommertage gedacht. Aber wollte trotzdem sagen welche ich habe und mit welchen ich zufrieden bin ;)

Nonameguzzi  27.09.2022, 20:26
@MrDemi

Ja für Mofaroller/Fahrrad sind die sicherlich okay.

Mit Motorradgeschwindigkeiten würde ich lieber hochwertigere nehmen. Für 30/40€ findet sich bei den bekannten Motorradbekleidungsläden schon Brauchbares.