motorradhandschuhe knöchelschutz störend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt oftmals einfach das Problem das manche Handschuhe nicht zu den Händen passen. Habe selber viele Modelle getestet um den passenden Handschuh zu finden.

Was du machen könntest wäre den Handschuh nass zu machen und ihn danach "trocken tragen". Durch das Wasser wird das Leder etwas dehnbar und passt sich ein bisschen deiner Hand an. Wenn jedoch die Schutzkappe selber drückt wird das auch nicht viel bringen.

Welche Handschuhe hast du denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Ordentlich ausstopfen und in nen feuchten Keller hängen .. Hab einige sehr alte Lederlombis damit wieder geschmeidig bekommen. Wenn es allerdings der Knöchelschutz ist wird kein Weg an neuen Handschuhen vorbei führen. Wenn die eh neu sind und du sie gegen ein anderes Paar tauscht, wird der Händler da in der Regel nix sagen.

LG

Servus,

wenn deine Lederhandschuhe noch relativ neu sind dauert es einige Zeit bis sich das Leder anpasst.

Sollte es nicht aufhören solltest du dir die Handschuhe in einer anderen Größe zulegen oder auf ein anderes Modell ausweichen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung