Hässlicher Teppichboden- Wie Eltern zum Entfernen überreden?

4 Antworten

Wie viel Donnerwetter musst du einstecken, wenn du es einfach machst?

Oder handle mit deinen Eltern einen Deal aus, der Teppich darf raus, wenn du du im Zimmer Ordnung hältst.

Aufpassen, dass du nicht mit dem Teppichmesser ins Parkett schneidest.

Der Teppichrücken wird am Parkett kleben, zumindest da wo der Teppich stark strapaziert wurde. Da brauchst du viel Geduld, bis das alles vorsichtig abgenibbelt ist. Mit einem leicht feuchten Tuch geht das am besten.

Vielleicht kriegst du deine Eltern überredet, wenn du ihnen zeigst wie viel Schmutz in einem alten Teppich steckt und wie ungesund das für die Atemwege ist.

Seit wir vor vielen Jahren einen unserer Teppiche vom Parkett genommen haben, haben wir uns geschworen, dass nie wieder ein Spannteppich in unser Haus kommen wird. Was da an altem Schmutz sichtbar wurde hat uns schlicht umgehauen.

Später wurde bei einem unserer Kinder eine Hausstauballergie diagnostiziert, da musste so oder so das ganze Haus von unnötigen Textilien befreit werden.

Deine Eltern sollten sicher sein können, dass du das Parkett nicht ruinierst, Gekritzel, runtergefallene Stifte, klebende Bonbons oder Kaugummis, Wasserflecken, nasse Klamotten hingeschmissen, Colaflecken.

Flecken im Teppich, da wechselt man den Teppich irgendwann, aber Parkett ist richtig teuer und aufwändig abzuziehen und neu zu machen.

Wenn sie Angst vor Beschädigung haben musst du auch Vorsorge leisten: Weiche Rollen für Drehstuhl, Filze unter Tische und Stühle kleben, Sandeintrag vermeiden, keine harten und groben Gegenstände auf dem Boden. Und dann hast du am besten noch eine Feinstauballergie wegen des Teppichbodens ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Was sind denn die Argumente deiner Eltern das Ding nicht zu entfernen?