Wie entferne ich diese Flecken vom Parkett?

hh - (Tipps, Flecken, Reinigung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast leider Pech. Die Flüssigkeit sitzt viel zu tief im Holz, als dass man sie durch abschleifen entfernen könnte. Die betroffenen Parkettstäbe müssen entfernt und durch neue ersetzt werden. Anschließend kann man das Parkett abschleifen und neu versiegeln. Evtl hilft dir das hier weiter: http://www.parkett-schliff.de/parkettboden-ausbessern.html

Also mit Putzmittel ist alles verloren :-(

Da bleibt mit viel Glück abschleifen und neu einlassen aber selbst das zweifel ich an

Beim Fachmann nachfragen ob man evtl. nur die einzelenen betroffenen Stäbchen tauschen kann und den Rest des Bodens nur neu einlässt um es besser zu kachieren

unter der gefriertruhe?

dann sit alles klar, da hat sich feuchtigkeit gesammelt und ist in das holz eingezogen. das holz ist gefault und muss ausgetauscht werden

Feuchtigkeit ausgetreten denke ich. Holz ist wohl ziemlich tief betroffen. Versuch zu schleifen, wenn es zu tief ist musst du die betroffenen leisten ersetzten.

Du kannst versuchen das soweit abzuschleifen biss der "Fleck" Weg ist und Dan wider neu versiegeln mit bestimmten Pflegemitteln... Aber wenn das nicht hilft Dan musst du das Stück wohl oder übel austauschen ... Aber Versuch mal das abzuschleifen