Händler oder online?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Händler 85%
Online 15%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Händler

Online nur, wenn du Angebote suchst. Vorort Auto kaufen ist meistens sicherer und kannst was preislich sprechen

Händler

Mein letztes (EU-Import Neuwagen) habe ich beim Händler gekauft. Bei einem freien Händler, der vom Gebrauchtwagen bis zum Neuwagen alles verkauft, vor allem keine bestimmte Marke.

Ich habe aber auch schon einen EU-Neuwagen Online gekauft:

Tatsächlich nur per Mausklick, wie bei Amazon und Co., ohne das Auto vor Abholung jemals gesehen oder Probe gefahren zu haben. Drei Tage später lagen tatsächlich die Fahrzeugpapiere im Briefkasten, da hatte der Händler noch keinen Cent von uns gesehen. Dazu die Aufforderung, das Auto binnen 10 Tagen zuzulassen und dann beim Abholen "bar und möglichst passend" zu bezahlen. An diesen Satz erinnere ich mich heute noch. Also wie beim Brötchenkauf beim Bäcker.

Das war 2009 ein Hyundai i30, den wir damals als Zweitwagen gekauft haben. Ich dachte damals, Mängel kann ein Neuwagen ja schon mal nicht haben, und egal wie gut oder schlecht man da drin sitzt, der wird sowieso nur als "rollende Einkaufstasche" im Kurzstreckenverkehr benutzt.

Den fährt meine Ex-Frau heute noch - war also kein schlechter Kauf, wenn auch recht ungewöhnlich und mit einem gewissen Risiko verbunden.

Beides :D Überall schau ich nach