Hält ein normaler Boden 240KG aus?

kuestenflueger  15.04.2024, 14:51

Bei deinem Papierhandel solltest auch angeben welche Decken da sind ? Beton oder Balken !

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 14:58

Papierhandel? Was meinst du? Und über das Haus habe ich keine Informationen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein normaler Fußboden kann das üblicherweise ab. Ein 200l Aquarium mit Unterschrank oder einfach drei Menschen, die nebeneinander stehen, ein Bett für mehr als eine Person oder einen fetten Eichen-Kleiderschrank hält der Boden ja auch aus.

Wenn das eine Außenwand ist, könnte dich aber eine andere Sache überraschen, wenn die Kartons da längerfristig stehen: das könnte hinter den Kartons schimmeln.

Das ist gar kein Problem, es gibt Menschen die so viel wiegen. Ich denke ab einer Tonne musst du dir so langsam Gedanken machen.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 13:34

Danke 👍

Ja, ohne Probleme.

Ein Esstisch wiegt ja teilweise mehr....

Und eine Badewanne ist noch deutlich drüber.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 13:35

Dankeeee 👍

Glaubst du, wenn bei dir 5 Leute an dieser Stelle stehen- jeder mit 80kg Gewicht, dass der Boden nachgibt?

Bei dir stehen die Kartons an der Wand- wo die Tragkraft am größten ist.Selbst mitten im Raum könnten noch mehr Leute gefahrlos stehen..

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 13:34

Ja keine Ahnung, deswegen Frage ich ja?