Habt ihr was kleines zu Ostern bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja habe eine Kleinigkeit bekommen aber nichts verschenkt 46%
Ja habe eine Kleinigkeit bekommen und was verschenkt 31%
Nein habe nichts bekommen, aber auch nichts verschenkt 23%
Nein habe nichts bekommen, aber was verschenkt 0%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja habe eine Kleinigkeit bekommen und was verschenkt

Bei uns gibt es traditionell nur noch eine Kleinigkeit, weil wir alle über 60 in der direkten Familie sind. Ich bekam eine Schoko-Osterhasen und habe je an Bruder und Schwägerin auch einen verteilt.

Da ich 30jähriges Dienstjubiläum am Ostermontag hatte, bekam ich bei der Arbeit einen großen Korb gefüllt mit ganz vielen Süßigkeiten. Der reicht für einen Monat😂Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich war so irritiert über den Presentkorb, dass es mir die Sprache verschlagen hat😁

DianaValesko  03.04.2024, 00:20

Herzlichen Glückwunsch

Neugier4711  03.04.2024, 01:27
@DianaValesko

Danke schön! Die Zeit ist erstaunlich schnell vergangen, vermutlich auch, weil der Kern an Mitarbeitern sich kaum verändert hatte.

Zu Ostern habe ich dieses Jahr keine Geschenke gekauft. Nicht einmal ein kleines Schoko-Häschen habe ich gekauft! Mir war einfach nicht danach!

Am Ostersonntag läutete es unverhofft um die Mittagszeit an der Glastüre und meine lieben Nachbarn Daniela und Patrick standen mit ihren beiden lieben Kindern vor der Türe und gratulierten mir zu Ostern und übergaben mir ihr Geschenk: Ein wunderhübsches Gesteck aus Osterglocken und Hornveilchen! Wie sehr habe ich mich gefreut!

Doch nun hatte i c h nichts für die Lieben! Da fiel mir ein, dass ich mich von der schönen schwarzen Liebeskind-Ledertasche trennen wollte! Ich mag einfach kein schwarz mehr! Und Luana, die Große mit ihren nun 13 Jahren, hat seit letztem Jahr eine Vorliebe für alles Schwarze. Also beschrieb ich ihr die Tasche und fragte sie, ob sie diese gerne wolle? Sie bejahte freudig und so schenkte ich Luana dann die Liebskind-Tasche, die eine schöne Größe hat, sodass Luana mit der Tasche auch was anfangen kann und sie außerdem noch in einem Topzustand ist.

Danach, als die Vier dann gegangen waren, fiel mir ein, dass ich ja Gianna, der Kleineren, nun nichts geschenkt hatte! Ich überlegte und erinnerte mich glücklich daran, dass ich mir letzte Woche bei Amazon ein wunderhübsches helles kleines Rücksäckle gekauft hatte! Dieses könnte ich doch Gianna schenken! So rief ich denn Daniela an und fragte sie und Daniela sagte, dass Gianna noch kein solches Rucksäcke habe. Gestern Nachmittag brachte ich dann das hübsche Teil schön eingepackt zu Gianna runter, die sich sehr freute! Und wie ich heute von ihr erfahren habe, hat sie es gleich heute Vormittag mit in die Schule genommen!

So haben die beiden lieben Kinder doch noch ein jedes ein Geschenk zu Ostern von mir erhalten und haben sich darüber sehr gefreut, da sie die Taschen gut gebrauchen können! Und mich hat es natürlich auch gefreut! So ist Ostern noch glücklich zu Ende gegangen!

Woher ich das weiß:Hobby
elixy932
Fragesteller

Das ist wie ein Buch geschriebenen hahah

Ja habe eine Kleinigkeit bekommen und was verschenkt

Ich hab Schokolade bekommen und auch was verschenkt und bin 27 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ja habe eine Kleinigkeit bekommen und was verschenkt

Wenn die Osterkarte meiner Mama zählt, ja. Sonst habe ich nichts bekommen, aber meinen Kindern was geschenkt.

Ja habe eine Kleinigkeit bekommen und was verschenkt

Ich habe Schokolade & Geld bekommen😊

Und habe an jeden Schokolade von Lindt verschenkt🫶🏻