Habt ihr Tipps wie es möglich ist Führerschein klasse B direkt mit nur Pflicht Stunden zu schaffen?

9 Antworten

Das setzt voraus, dass du schon so gut bist, dass du keine weiteren Stunden brauchst. Das wird aber eher nicht der Fall sein, dass du das schon alles so beherscht. Und ja, die meisten brauchen im Schnitt 30-40 Fahrstunden. Ich hab sogar fast 50 gebraucht. Warum möchtest aber du nur die Pflichtstunden nehmen?

Das ist eigentlich nicht möglich. Selbst wenn du als Schwarzfahrer schon Auto fahren kannst muss dein Fahrlehrer sich ja erst in 1-2 Fahrstundsn von deinen Fahrkünsten überzeugen, ehe du mit den Sonderfahrten beginnen kannst. Und nach den Sonderfahrten gibt es auch noch Fahrstunden zur Prüfungsvorbereitung...

Das ist ohne Vorkenntnisse nicht möglich, da es sich bei den Pflichtstunden um Sonderfahrten handelt. Bei Klasse B sind das 5 Überland, 4 Autobahn und 3 Stunden Nacht. Mit den Pflichtstunden wird erst begonnen, wenn man schon sicher genug fährt.

Gar nicht, das absolvieren der Sonderfahrten ist Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung.

Da gibt es keine Tipps. Letztendlich entscheidet der Fahrlehrer, wie sicher und routiniert du fährst!