Wir lange sind die Pflichtfahrstunden gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fahrstunden verfallen nicht. Falls die Fahrschule dir neue Pflichtstunden aufschwatzen will, frage sie nach der gesetzlichen Grundlage. Man soll dir diese vorlegen.

Gemäß § 18 Abs. 2 der FeV muss innerhalb eines Jahres nach Bestehen der Theorieprüfung auch die praktische Prüfung absolviert werden. Andernfalls verliert die theoretische Prüfung ihre Gültigkeit und muss wiederholt werden. Im Zuge der Corona-Krise sollte 2020 diese Frist um ein halbes Jahr verlängert werden.09.04.2021

www.adac.de