Habt ihr schonmal so viel Scheiße erlebt, dass ihr es einfach verdrängt habt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

8 Antworten

Ja

Ja, aber ich habe mich dem gestellt. Ich habe mit dieser Person darüber geredet und mich entschuldigt. Ich würde es nicht einfach so verdrängen, selbst wenn es sowas wie Drogen, Alkohol oder Sexueller Missbrauch ist. Es kann passieren, dass man mal Scheiße baut, ja, aber das einfach so auf dich liegen lassen oder es einfach komplett verdrängen und abblocken, ist nicht richtig. Ich rate dir: Rede darüber und kläre das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mein ganzes Leben bisher...bis mir das verdrängte um die Ohren gheflogen ist ^^. Dann hab ich erkannt das ich mein Leben ändern kann und will und das getan. Die "Krise" hat mich wachgerüttelt und mittlerweile bin ich dankbar für das, ws ich erlebt hat, da mich das zu einer sehr starken Person gemacht hat. Jetzt gehe ich alle Dinge anders an und weiß, wenn wieder Scheiße passiert, kann ich was dagegen tun und bin in gewisserweise Vorbereitet.

Ja, habe ich. Daraus entsteht oft ein Trauma wenn's was Schlimmes ist wie z.B. eine Vergewaltigung oder ahnliche Dinge,die man zwar verdrängt, die aber einen tieferen Schaden hinterlassen.

Da muss man "Scheisse erleben" vllt genauer definieren.

Ja hier zum Beispiel, wenn jemand nicht weiß, wie eine Lastschrift funktioniert zum Beispiel und nicht über Geld, Verbraucherrechte und Bankgeschäfte bescheid weiß.

Sowas macht mich dann richtig fertig!

Ja

Dennoch lassen diese Erfahrungen mich positiv in die Zukunft blicken.

Es ist keine Schande hinzufallen.Es ist eine Schande liegen zu bleiben [hab dieses Zitat so ähnlich mal irgendwo gelesen].

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung