Habt ihr schonmal eine Nachricht bekommen von wegen Hallo Mama das ist meine Neue Nummer?

17 Antworten

Ja. Bei mir stand "Hallo Mama/Papa...", fand es lustig, dass das angebliche Kind nicht mal wusste ob es die Nummer von Mama oder Papa ist )

Löschen und fertig.

Ja. sehe mich aber als Mann und deswegen kam mir das suspekt vor. Desweiteren habe ich keine Kinder. Aber bekommen habe ich solche Mitteilungen scho.

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema

Klar ab sofort neue Nummer und bitte gleich mal telefonieren - hab noch mal die Alte angerufen ,der Sohn wußte von nix .

Ja, dasselbe gibt es auch mit Papa, einfach kinder fragen wenn man welche hat oder einfach ignorieren.

So einen Anruf bekam ich in Form von "hallo Papa"

Danach kam die Schilderung einer momentanen Notsituation mit der Bitte um Hilfe. Die Schilderung der Notsituation bzw. der Ursache war unlogisch. Daraufhin rief ich meinen Sohn an ... und der Betrugsversuch per WhatsApp eines Unbekannten flog auf.