Habt ihr Erfahrungen mit asexuellen Beziehungen?

4 Antworten

Ihr seid nicht kompatibel und wenn Dir tatsächlich etwas an ihm gelegen sein sollte dann sage ihm in aller Deutlichkeit das Du asexuell bist.

Es wundert mich ohnehin das er sich wie Du sagst bereits mehr als ein volles Jahr hinhalten lässt.

Für normale gesunde Menschen ist Sex integraler Bestandteil des Alltags, des LEBENS.

Du solltest Dir einen asexuellen Partner suchen, hier ist ein Forum für Dich. Da hast Du auch eine Partnerbörse :

https://www.aven-forum.de/

Takumi2007
Fragesteller

Dass ich asexuell bin ist ihm klar. Ich habe es ihm gesagt und wir haben auch mehrfach über das Thema gesprochen.

Ein normaler gesunder Mensch bin ich auch und Sexualität ist ein vollkommen irrelevanter Bestandteil für mich.

Es geht mir zudem nicht darum, dass ich irgendeinen Partner möchte oder mir wünsche, oder gar suche, daher ist eine Partnerbörse zu empfehlen nicht notwendig.

In der Frage geht es darum, dass wir uns emotional nähergekommen sind, aber eben die sexuelle Komponente problematisch ist und ob jemand Erfahrungen mit einer solchen Situation hat. Deine Meinung ist zwar in Ordnung, jedoch nicht konstruktiv.

Vanaheim  26.04.2024, 14:14
@Takumi2007

Ich habe Erfahrung damit. Eine Frau die ich liebte, mit der ich zusammen lebte, mit der ich ein lange erwachsenes Kind habe. Die mir nachdem wir ein Kind hatten lapidar erklärte das ihr Wunsch nach einem eigenen Kind nun erfüllt sei und sie "nie wieder Sex ertragen" müsse. Aber zahlen dürfe ich für "ihr" Kind.

Vielleicht verstehst Du wenn ich allergisch auf Asexuelle reagiere.

Gut von Dir das Du es VORHER kommuniziert hast.

Takumi2007
Fragesteller
@Vanaheim

Es tut mir Leid das es dir so ergangen ist und das Verhalten deiner Partnerin ist mehr als verwerflich. Ich kann allerdings nicht verstehen, dass du dadurch generell allergische auf asexuelle Personen reagierst, denn dadurch gehst du davon aus, dass alle so seien wie deine Partnerin, was mit ziemlicher Sicherheit nicht der Fall ist. Das Problem war sie, nicht dieses eine Detail an ihr.

Ich habe es ihm bereits gesagt bevor er mir sagte, dass er sich mehr vorstellen könne. Zudem kann man so etwas auch nicht gerade kontrollieren. Ich versuche nur herauszufinden, was mögliche Wege wären und welche bei uns vielleicht akzeptabel ist. Wenn das am Ende ein "lass es bleiben" ist, dann ist das in Ordnung, doch leider kamen bisher eher Aussagen wie "lass die normalen in Ruhe."

Damit kann ich absolut nichts anfangen. Dein Freund, wenn er normal ist, wird das auch erkennen, wenn er seine rosarote Brille bald ablegt. Also entweder gleich sein lassen oder es halt probieren und am Ende mehr leiden. Such dir auch einen asexuellen, dann seid ihr 2 und mache normalos keine Hoffnung. Die haben keine Erfahrung und denken das wird gut gehen

Takumi2007
Fragesteller

Da sich das Ganze bereits mehr als ein Jahr hinzieht, gehe ich schon davon aus, dass von der rosaroten Brille einiges bereits nicht mehr vorhanden ist. Zudem geht es nicht von mir aus, Hoffnungen mache ich hier also niemandem. Er kennt meine Situation, nicht aber, dass ich auch Gefühle für ihn habe.

Ich entnehme deiner genrell despektierlichen Art darüber zu schreiben, dass du wahrscheinlich der Meinung bist, dass so etwas auf keinen Fall gutgehen kann, ist das richtig?

Vanaheim  26.04.2024, 13:47
@Takumi2007

Seine Antwort ist nicht im Mindesten despektierlich, sie ist schlicht rational und richtig.

Takumi2007
Fragesteller
@Vanaheim

Sie ist stellenweise abwertend und unterstellt Dinge, die nicht aus der Frage hervorgehen. Das ist definitiv despektierlich, selbst wenn sie rational sein sollte. Die Art und Weise, wie sie formuliert ist, ist verbesserungswürdig.

Vanaheim  26.04.2024, 13:45

Besser kann man es nicht sagen !

Bin selber asexuell, hatte aber noch keine Beziehung. Ich glaube, ich bin kein Beziehungsmensch.

Takumi2007
Fragesteller

Gab es Situationen, die vielleicht ähnlich waren, oder warst du noch nie in der Situation, dass es eine Option war?

edgar1279  26.04.2024, 14:28
@Takumi2007

Eigentlich nicht, weil ich keine Mädels bzw. Frauen anspreche/anmache. Wenn dann würde ich es ziemlich schnell aufklären.

Takumi2007
Fragesteller
@edgar1279

Das ist bei mir auch so, nur eben mit Jungen.

Aromantisch bist du aber nicht, oder?

kann man ja alles ausreden vor dem ersten mal/Kuss. Es hat keine Eile.

Takumi2007
Fragesteller

Eile kann man hier langsam niemandem mehr vorwerfen.

Wir beide würden auch ungerne Experimente machen und zum Beispiel einen Kuss wagen, nur um herauszufinden, ob ich am Ende damit leben kann oder nicht. Ich wäre sogar noch eher dazu bereit so etwas zu wagen als er. Meine Frage wäre eigentlich ob jemand Erfahrung damit gemacht hat mit Kompromissen dieser Art zu leben.

ThomasErtl1993  26.04.2024, 13:48
@Takumi2007

ich glaube schon dass es Menschen gibt, die nur um Kinder zu kriegen miteinander schlafen. So stelle ich mir Jesus vor.

Takumi2007
Fragesteller
@ThomasErtl1993

Das ist hier nicht das Thema, da zwei Jungen nicht dazu in der Lage sind Kinder zu zeugen. Geschlechtsverkehr hätte hier also nicht diesen Zweck und wäre auch nur einseitig gewünsch.