Habt ihr den Eindruck man erwarte zunehmend von euch, dass ihr Jungs und Männer in Frauenkleidung positiv bewertet?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein 69%
ja 31%
cminor7  03.04.2024, 23:10

Wann sollte ich denn sowas bewerten bzw. den Eindruck haben? Mir fällt überhaupt keine Situation ein, wo ich Kleidung bewerten sollte.

orangade
Fragesteller

Hier auf GF täglich mehrmals.

11 Antworten

ja

Ja, den Eindruck habe ich hier durchaus. Im realen Leben und Umfeld nicht.

Man will Akzeptanz und Bestätigung erreichen und bekommen.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass es mir nicht gefällt und ich, was das Thema betrifft, wohl etwas traditionell eingestellt bin. Für mich macht es ein ständiges "danach fragen" nicht besser, bzw. "normaler".

Diesen Eindruck habe ich lediglich als Fernsehzuschauer, aber nicht im täglichen Leben.

In meiner Stadt läuft einem auch selten eine solche Person über den Weg. In Berlin kam das hingegen schon vor über 20 Jahren häufiger vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
nein

Man erwartet es zu tolerieren, da es faktisch niemandem schadet. Und Toleranz ist extrem wichtig.

Man kann aber sagen, es gefalle einem nicht, solange man es auf respektvolle Weise tut und als eigene Meinung deklariert.

orangade
Fragesteller

🙄

Gerade du hättest eigentlich ehrlich für "ja" abstimmen müssen.

Aber es trauen sich hier offensichtlich die wenigsten.

Hake ich ab!

RomantismeNoir  04.04.2024, 15:56
@orangade

Wieso sollte ich lügen, nur im dein Narrativ zu passen? Das ergibt keinen Sinn! Lerne bitte mal endlich Lesen!

nein

Nein den Eindruck habe ich nicht

Das muss auch niemand von mir verlangen, denn ich finde es ohnehin schon gut wenn Leute zu sich und dem was sie mögen stehen ;)

nein

Nein. Ich sehe nur, dass gelegentlich Männer Frauenkleidung in der Öffentlichkeit tragen. Nachempfinden kann ich das nicht, aber es stört mich auch nicht. Ich gehe davon aus, früher hätten das diese Leute auch schon gern gemacht. Aber sie haben sich nicht getraut.