Habt ihr auch das Gefühl, dass hier immer mehr durch K.I. geschrieben wird?

7 Antworten

Hey!

Ja, fällt mir auch auf. Solche Fragen melde ich konsequent, jedoch greift die Moderation oft nicht durch und löscht. Mittlerweile schreibe ich dann eine Beschwerde an Gutefrage mit ausführlichem Beleg, weshalb es hier sich höchstwahrscheinlich um eine KI generierte Nachricht handelt. Dann wird die Antwort immer gelöscht.

Ich rate dringend zum Melden solcher Antworten!

Viele Grüße!

Xearox  08.11.2023, 18:44

Gelöscht werden KI Antwort gar nicht, der Benutzer bekommt eine PN und falls dieser nicht aufhört, wird dieser gesperrt. Fertig.

1
Brain300  08.11.2023, 19:27
@Xearox

Ok, das wusste ich tatsächlich so nicht. Ich habe immer für eine Löschen/Ausblendung gesorgt...

0
Brain300  08.11.2023, 19:27
@Xearox

GF ist mir aber in der handhabe trotzdem zu lasch, da muss man schneller durchgreifen...

1

Ja, ich habe hier auch schon Antworten gelesen die definitiv (alleine schon vom ganzen Aufbau her) komplett typisch für ChatGPT-Antworten waren und teilweise auch nicht wirklich auf den Inhalt der Frage eingegangen sind.

Aber so viele waren es noch nicht.

Ich hab es schon öfters gesehen aber diese Antworten werden meistens direkt von Mods gelöscht. So stark ist es zum Glück noch nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein, das Gefühl hab ich nicht. Ich sehe mehr normale "Intelligenzen", die nicht wirklich auf die Frage antworten.

Dann frag den Antwortgeber doch explizit nach Erklärungen! Was meint er mit welcher Aussage.

Nein, mir ist hier noch keine KI begegnet - bin ich der Meinung.

pony  05.09.2023, 20:39

was künstliches schon. aber intelligent war das, was sie verfasst hat, nicht.

2