Haben morgen (Rosenmontag) die Ärzte offen?

6 Antworten

Die normalen Arztpraxen haben oft geschlossen. Was aber immer geöffnet ist, ist der ärztliche Bereitschaftsdienst als Vertretung, du musst einfach bei Google nach dem ärztlichen Bereitschaftsdienst in deiner Stadt suchen, dann findest du die Adresse. Ansonsten kann man auch de Zentrale des ärztlichen Bereitschaftsdienstes unter der Telefonnummer 116117 anrufen, dann kannst du dir entweder die Adresse geben lassen oder ein Arzt kommt zum Hausbesuch. Der ärztliche Bereitschaftsdienst hat übrigens auch jetzt geöffnet, es handelt sich um eine Vertretung des Hausarztes außerhalb der Praxisöffnungszeiten (Wochenende, Nacht und Feiertage).

Bei medizinischen Notfällen aber immer den Rettungsdienst rufen (Notruf 112).

Rosenmontag ist kein Feiertag, von daher haben die Ärzte geöffnet. Viele nutzen diese zeit allerdings für Betriebsurlaub. Von daher würde ich mich nicht darauf verlassen.

Arzt Notdienste ja
Die anderen wahrscheinlich nicht

Einfach morgen anrufen, dann weißt Du es genau