Sind am Rosenmontag die Geschäfte offen in Hessen?

3 Antworten

Bei uns in Schleswig-Holstein ist am Rosenmontag ein ganz normaler Arbeitstag-/Schultag und natürlich haben die Geschäfte geöffnet. Das wird in fast ganz Deutschland so sein, bis auf einige, wenige Regionen.

In köln zum beispiel nicht aber bei mir im dirf schon kommt glaube drauf an wo

Der Rosenmontag ist ein ganz normaler Tag, außer für die Menschen, die gerne Fasching feiern. Da haben mit Sicherheit sehr viele Geschäfte geöffnet (will ich doch mal schwer hoffen, ich muss am Montag Milch und Käse kaufen).

Ich könnte mir vorstellen, dass in Städten wie Mainz, Düsseldorf und Köln die Läden in den Straßen, wo die Umzüge stattfinden, zum Teil nicht ganztägig geöffnet haben (liegt in ihrem eigenen Ermessen)

http://www.schnelle-online.info/Ladenoeffnungszeiten/Rosenmontag.html

lg Lilo