Wird Post Rosenmontag in NRW zugestellt?

6 Antworten

Ob Rosenmontag oder nicht: Bei uns in der Gemeinde (Gemeinde mit 14.000 Einwohnern in NRW) ist es leider so, dass am Montag keine Post ausgeteilt wird. Das gibt es in vielen Orten. Deswegen befürchte ich, dass deine Post wohlmöglich nicht beim Empfänger überkommt am Montag.

Natürlich kommt es darauf an wo du wohnst,

aber:

...stelle dich lieber darauf ein, dass du an diesem Tag und ggf. auch am Dienstag-keine Post bekommst.

Generell ist es so, dass in vielen Gegenden sowieso Montags keine Zustellung erfolgt.

Rosenmontag ist kein Feiertag und deshalb wird die Post auch zugestellt.

Wenn du das für "ausgestellt" meinst.

Höchstens ausgeteilt, oder zugestellt.