Haben es Frauen im Gefängnis besser als Männer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutsche Justiz setzt auf Resozialisierung. Von den ganz schweren Fällen abgesehen gibt es in D kein echtes "lebenslänglich". Nach xy Jahren kommen diese Menschen wieder raus und sollen sich dann wieder in das "Draußen" einfügen können.

Sie wegzusperren wie Tiere und bei Wasser und Brot vegetieren zu lassen ist menschenunwürdig und nicht zielführend.

Nichtsdestotrotz ist Knast kein Ferienlager. Das Bild das du zeichnest wird kaum alltäglich sein. Und vermutlich auch nur für nicht körperlich gefährliche Insassen zugänglich - so ein Queue wäre eine schöne Waffe...

Der Gedanke ist Resozialisierung und nicht Bestrafung - und das ist auch gut so!

Die Opfer, denen hilft es auch nicht, wenn es anders ist.