In welches Gefängnis kommen Schwule?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ins Männergefängnis 83%
Sonstiges 14%
Ins Frauengefängnis 3%

21 Antworten

Ins Männergefängnis

Gar keine Frage.

Männer sind Männer und kommen ins Männergefängnis, egal ob sie auf Männer, Frauen oder sonst etwas stehen.

Da sie auf Männer stehen wäre es für diese ja keine große Strafe mit anderen Männern eingesperrt zu sein.

Das ist auch nicht der Sinn von Gefängnissen. Wenn man eingesperrt ist, geht es darum, dass man seine Freiheit verliert und niemandem außerhalb des Gefängnisses schadet. Bei der Haft geht es nicht darum, jemanden an der Auslebung der Sexualität zu hindern.

Hinzu kommt das viele Insassen vermutlich eher Homophob sind, und diese dann hinrichten würden.

1. Wieso sollten die meisten Insassen homophob sein? Nur weil sie im Gefängnis sind, müssen sie nicht etwas gegen Homosexualität haben.

2. Du hast wohl etwas zu viele Filme gesehen? In "echten" Gefängnissen wird man nicht einfach so von anderen Insassen "hingerichtet".

  1. im Gefängnis wird man nicht bestraft man wird resozialisiert, das ist zumindest der Grundgedanke
  2. sieht man das Gefängnis dennoch als Strafe dann besteht diese nicht daraus das man dort keine Partner für Sex findet.

Paguangare  14.04.2022, 09:58

Im Erwachsenenvollzug ist schon die Bestrafung ein wichtiger Aspekt. Ginge es primär um die Resozialisierung, so müsste in dieser Hinsicht noch viel mehr geleistet werden. Die Insassen sind doch weitgehend von der Gesellschaft abgeschnitten. Die meisten anderen Menschen, mit denen sie Umgang haben, sind ebenfalls schwere Straftäter.

Ein Teil der Strafe besteht schon darin, dass man nicht die Freiheit hat, mit seiner Familie und seinem Partner/seiner Partnerin regelmäßigen Umgang und auch Intimität zu pflegen.

Die Strafe ist nicht andere an der Auslebung von Sexualität zu hindern. wie kommt man denn auf die Idee? Die Strafe ist die Freiheit zu verlieren. Echte Gefängnisse lassen auch nicht einfach so die Insassen sich gegenseitig hinrichten. Und schwul steht auch nicht auf der Stirn geschrieben.

HoloStudent
Fragesteller

Aber der hetero Mann verliert doch dann mehr von seiner freiheit. Ist doch dann nicht fair, wenn der Homo Beziehungen und Sex weiter leben kann, der Hetero aber nicht.

AlexausBue  14.04.2022, 08:20
@HoloStudent

Es geht weder darum, sexuelle Kontakte zu fördern, noch sie zu unterbinden.

Beides ist nicht Zweck des Gefängnisses.

JonasVjonas2  14.04.2022, 08:20
@HoloStudent

Ich glaube kaum, dass er mit seinem Partner eingesperrt wird. Und auch nicht, dass die Räume zum Sex haben bekommen und Zeit alleine. 100%ige Gleichheit wirst du auch nie erreichen können. Dann müsste man vorher irgendwie psychologisch genau die Belastung ermitteln und jedem ein individuelles Gefängnis bauen. Man sperrt die halt einerseits ein um andere zu schützen, anderer Seite um sie schrittweise wieder gesellschaftskonform zu machen. Man bekommt sogar je nach Dauer und Tat Ausgang im Knast um sich wieder anzupassen. Rein aus Rache bringt doch keinem was. Die Denkweise gibt es natürlich auch. ZB in Amiland, wo denke ich dein Eindruck von Gefängnis her kommt bzw geprägt ist.

Ins Männergefängnis

Das Gefängnis ist keine Partnerbörse, sondern eine Strafanstalt.

Es sind Männer, also kommen sie ins Männergefängnis.

Ins Männergefängnis

Es sind immernoch Kerle! Vielleicht bekommen diese ihre eigenen Anstalt! Für ganz alte gibt es etwas ähnliches.