Selbstbestimmungsgesetz: Eigentlich hätte es nur Vorteile, lässt man sich als Mann "Frau" in den Pass eintragen, oder?

4 Antworten

Man kann in Frauen-Umkleidekabinen gehen, finde das rein visuell dort angenehmer als bei den Männern

ne so issses nicht das kommt auf die hausordnung an.

Du gehst also davon aus mal in den knast zu müssen? 🤣

Bedenke, dass Frauen durchschnittlich immer noch deutlich weniger Geld verdienen als Männer. Welcher Beruf ist denn vorallem Frauen vorbehalten?

Hältst du dich eigentlich häufiger in frauenumkleidekabinen auf um dir ein Urteil über optisch anprechendere Umkleidekabinenumgebung ein Urteil erlauben zu können?

gl28tpm03x
Fragesteller

"Bedenke, dass Frauen durchschnittlich immer noch deutlich weniger Geld verdienen als Männer. "

Aber nicht weil sie Frauen sind, sondern weil sie andere Jobs machen, mehr Teilzeit arbeiten, Ausfälle wegen Mütterschaft haben, schlechter verhandeln etc. Das fällt ja bei mir alles weg ;)

"Hältst du dich eigentlich häufiger in frauenumkleidekabinen auf "

Nö, ich stelle es mir vor, Erfahrung habe ich da nicht. Aber in der Männerdusche im Schwimmbad muss man sich nackte Männer anschauen. Nackte Frauen angucken ist viel schöner dann ;)

Ich selber finde das Gesetz Banane, aber ihr Frauen wählt ja diese vermeintlich "progressiven" Politiker und findet das mehrheitlich gut....insofern....beklagt euch nicht bei mir, der nur die Gesetze in Anspruch nehmen wird, die ihr toll findet.

SeemannsgarnPD  13.04.2022, 13:57
@gl28tpm03x

Diese Denkweise ist ja abstoßend.

"Ich lass mir Frau in den Pass eintragen um mir in Duschen nackte Frauen ansehen zu können"

Eckelhaft. Hörst du dir eigentlich selbst zu.

Sollte das mit den Duschen überhaupt möglich sein, was ich bezweifle, dann hoffe ich das du ganz schnell bei dem Aufsichtspersonen gemeldet wirst für unangebrachtes Verhalten, hier kannst du hineininterpretieren was du willst.

Die Pass Geschlechts Möglichkeit ist für Personen die sich wirklich wie eine z.B Frau fühlen und nicht für perverse Spanner.

Ich kenn mich da jz nicht so aus, aber ich denk nicht dass das so einfach gehen würde, weil so voll viele Vergewaltiger und Perverse voll in die Privatsphäre eindringen können.

gl28tpm03x
Fragesteller

Doch, das würde gehen.

Deswegen ist das Gesetz ja so umstritten und seine Kritiker sagen genau das. Aber so wird es kommen.

myd26  13.04.2022, 13:32

Außerdem braucht man dafür bestimmt psychologische Gutachten und muss Hormone nehmen, weil das nur Transsexuellen vorbehalten ist. Ach so ich glaub das ist dann so dass man als Transsexuelle einen leichteren Weg hat, da die Fragen bei den Guatachten und so anscheinenden sehr unnötig und unangenehm sind.

gl28tpm03x
Fragesteller
@myd26

Das ist jetzt so. Aber genau das soll abgeschafft werden. Ein "Willensentscheid" soll reichen, alles andere sei "Diskriminierung" etc.

Deswegen ist das Gesetz ja so umstritten, aber es wird wohl kommen.

Idris164  13.04.2022, 13:46
@gl28tpm03x

Das ist viel zu kompliziert… so wird das nicht kommen und auch die Nächten Jahre nicht

Idris164  13.04.2022, 13:48
@gl28tpm03x

auch wenn in den Nächten Monaten darüber geredet wird… das Gesetz wird so nicht durchgehen

gl28tpm03x
Fragesteller
@Idris164

Warten wir es ab. Ich würde mich sowas von kaputt lachen und das mega feiern als Mann :)

Schluss mit Feminismus, ab sofort bin ich selber Frau und das per Fingerschnipp und kann trotzdem weiter 100% Mann bleiben ;D

Welcher Job ist denn nur für Frauen vorbehalten?

wenn du als Mann in eine Frauenumkleide gehst, wirst du Probleme kommen, egal was in deinem pass steht, genauso im Knast

gl28tpm03x
Fragesteller

Nein, sobald dieses Gesetz durch ist, gilt man GESETZLICH als Frau. Und darf dann auch in entsprechende Frauen-Umkleiden-, Duschen etc gehen und kommt natürlich auch in einen Frauenknast.

Und im Job: Quotenjobs.

gl28tpm03x
Fragesteller
@Idris164

Es steht so im Gesetzesentwurf. Das hat nichts mit glauben zu tun.

gl28tpm03x
Fragesteller
@Idris164

Ja, aber Deutschland ist schon sehr links-grün. Und wer dagegen ist, gilt als Nazi und AFD ;D

Insofern... sei dir mal nicht zu sicher ;D