Habe ich überreagiert oder liege ich mit meiner Empörung im Recht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, die Beschwerden sind verständlich. 64%
Nein, du hast überreagiert. 36%

4 Antworten

Ja, die Beschwerden sind verständlich.

... aber in der Summe finde ich überzogen.

Ja, der Kollege hat eigentlich auch in meinen Augen alles falsch gemacht und jemanden einzuladen und dann einfach nicht da zu sein ist ein No Go. Bis hier hin bin ich absolut dabei. Und eine Beschwerde ist absolut gerechtfertigt.

Ab hier dann aber nicht mehr. Was soll das Einschalten Dritter Institutionen denn bewirken? Sowas verhärtet nur die Fronten und kostet Dich "Verständnispunkte" bei den Kollegen, denn das geht immer gegen die Bank und somit auch gegen alle anderen, egal was Du schreibst.

Die Beschwerde hätte genügt in meinen Augen, der Rest ist boshaftes Gehabe. Ob Du Dir damit einen Gefallen getan hast wirst Du merken.

Gruss

Nelanus
Fragesteller

"Die Beschwerde hätte genügt in meinen Augen, der Rest ist boshaftes Gehabe. Ob Du Dir damit einen Gefallen getan hast wirst Du merken."

Klingt als sollte ich mich vor denen fürchten. Ich hätte auch die Bank gewechselt, das wäre kein Problem gewesen. Aber ich gebe die Schuld nicht der Filiale sondern nur diesen Typen.

Er hat mir Probleme gemacht, womit seine erst wirklich begonnen haben.

DonCredo  01.02.2024, 11:06
@Nelanus

Nein, das habe ich nicht gesagt, aber Dein letzter Satz bestätigt ja meine Aussage: boshaft. Du hast aber wie gesagt gegen alle geschossen, denn jetzt sind es die Probleme der Bank und nicht die des Einzelnen. Und das wiederum macht Dich auch für die anderen Mitarbeiter nicht sympathischer. Inwieweit die Mitarbeiter der Bank das trennen können wirst Du merken. 🤷‍♂️

Nelanus
Fragesteller
@DonCredo

Wir merken uns das hier für später.

DonCredo  01.02.2024, 12:47
@Nelanus

Müssen wir gar nicht. Besser wäre es, nen Haken dran zu machen und sich wieder einzukriegen. Wie gesagt, Deine Beschwerde ist absolut berechtigt, das sehen mit Sicherheit auch die anderen Mitarbeiter so, der Rest war überzogen. Und wenn Du da gar nicht mehr klar kommst, schone Deine Nerven und suche Dir ne andere Bank. 🤷‍♂️

Nelanus
Fragesteller
@DonCredo

Ich kann Damit leben sind ja seine Probleme.

hab nicht ganz gelesen. Kurzfassung: er hat besseres/geldversprechenderes zu tun als sich dir anzunehmen.

Andere bank anfragen wenn du dickes konto hast. wenn nicht, weist nun was das der grund warum er dir von vornherein keine chanzen gab. Und während arbeitszeit anrief ...

Seine botschaft war quasi, hör auf hier an zu rufen und nach mir zu fragen. sondt nerv ich dich mal bei der arbeit, weil du mich auch nur bei der arbeit nervst.

Artur712  01.02.2024, 10:37

in zeiten mit minuszins gibts kredite nur noch für leute die so viel geld und rücklagen haben, dass sie eigentlich keinen kredit bräuchten.

Nelanus
Fragesteller
@Artur712

Stimmt nicht, ich kenne genug Normalverdiener die Kredite bekommen. Und dazu gehöre ich nicht mal.

IrockRTC  01.02.2024, 11:32
@Artur712

Es gibt für Endverbraucher keinen Minuszins mehr. Im Gegenteil, Guthaben wird wieder positiv verzinst. Zum Teil schon recht ordentlich.

Artur712  01.02.2024, 15:25
@Nelanus

auch welche darunter die bei deiner bank kredit bekommen?

Nelanus
Fragesteller
@Artur712

Ja natürlich. Meine ganze Familie ist bei derselben Bank, und manche davon sind finanziell nicht gut aufgestellt. Auch die kriegen Kredite aber natürlich immer angepasst.

Artur712  02.02.2024, 11:00
@Nelanus

dann kannst die um bürgschaft bitten. oder bei der bank bitten dir einen anderen berater zu zu weisen weill du mit dem jetzigen nicht klar kommst.

Nelanus
Fragesteller
@Artur712

Die Sache war längst erledigt bevor ich überhaupt die Frage gestellt habe.

Kredite usw ist mir alles sicher. Die Frage hatte auch nichts damit zutun ob ich einen Kredit kriege.

Artur712  02.02.2024, 12:13
@Nelanus

Achso. Sorry. Antwort: Lagst richtig mit Empörung. Ich hätte mich nicht nur geärgert, sondern hätte gleich geguckt, die zuständigkeit zu ändern.

Nein, du hast überreagiert.

Eine Beschwerde beim Chef, Filialleitung usw. hätte ich verstanden. Alles was über die Bank hinausgeht hingegen bei dem Fall nicht.

Damit hast du nämlich vielen Personen, die da gar nichts für können, nun sehr viel Arbeit gemacht, für einen Fall der wirklich Kleinkram ist.

Entweder die Bank will dich als Kunden oder nicht, zur Not gehst du eben zu einer anderen...

Die Beschwerde ist nachvollziehbar. Auch wenn es vermutlich nicht viel bringt. Solches Verhalten erlebe ich leider häufiger.