Habe einen dell e5410 der kein Windows mehr herunterlädt hat jemand eine Idee?

hans39  02.04.2024, 09:02

Welches Windows ist auf dem Laptop installiert?

JohnMu
Fragesteller

Glaube Windows 7

5 Antworten

Leider gibt es kein Universalrezept für diesen Fehler bei Win 10, den musste ich auch schon öfter auf diversen neueren Notebooks beseitigen.

Das liegt an einem bestimmten Update, das man abschalten muss mit dem Windows-Tool "wushowhide"

Um das aber zu nutzen, musst Du den Rechner aber erstmal im abgesicherten Modus starten und das Update indentifizieren.

Der Weg dorthin war leider immer ein anderer.

Welches Windows zu hast, wird bei Win7 in Systemsteuerung > System angezeigt.

Der Support für Windows 7 endete am 14. Januar 2020, dh: seit dem gibt es keine neuen System-Updates mehr.

Du könntest jetzt noch Win10 installieren. - Bei dem endet die Unterstützung allerdings im Oktober 2025.

JohnMu
Fragesteller

Der will ja kein Windows 10 herunterladen

Ich würde Windows von einem USB-Stick neu installieren. Anleitungen finden sich genug im Internet. Viele Grüße

Wenn Windos nicht möglich ist, empfehle ich das aktuelle Linux Mint, das ist wesentlich nutzerfreundlicher, besser ausgestattet und läuft auf älteren Rechnern ausgezeichnet - bei gleicher Bedienung wie Win10.

Das Web ist voll mit Infos zu Linux, die zeigen wie einfach das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Läuft auf dem schon Windows 10? Dann die aktuelle Version manuell mit dem Windows Update Assistant als Inplace-Upgrade installieren.

Frag mal Google nach dem Windows Update Assistant für Windows 10 22H2.

JohnMu
Fragesteller

Der hat glaube ich noch Windows 7