Habe eine Frage zu Emos

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu anfang mal: emo kommt von emotional hardcore. nicht alle emos ritzen sich. eos sind NICHT depressiv, ganz im gegenteil. die emos die ich kenne sind die glücklichsten und verrücktesten menschen die ich kenne (: Emo ist:

-Ein Style: Schwarz mit neon farben gemischt, meißtens süße Accessoires wie pinke schleifen, totenköpfe, hello kitty etc.

-Eine musikrichtung: Emotional hardcore, post hardcore und screamo. nich alle emos hören zwingend diese musik aber die meißten (:

-Eine Lebenseinstellung: es bedeutet einfach seine gefühle (ob positiv oder negativ) offen zu zeigen! das hat nichts mit depressiv zu tun.

Die vorurteile über emos (das das von Emotionales MObbing Opfer kommt, das alle emos homosexuell sind, sich ritzen, depressionen haben etc) Stimmen NICHT und es ist wierklich, wierklich traurig das manche leute das denken. Ich führe das zwar darauf zurück das es nicht mainstream is (und wir alle wissen ja wie menschen behandelt werden die nicht mainstream sind...mobbing und so ein schrott) und das diese paar mitläufer, die sich ritzen und stolz drauf sind, das alles zeigen und dann sagen "wir emos machen das so" diese vorurteile unterstützen und verbreiten.

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen <3 wenn noch irgendwelche fragen da sind kannsu mich ja anschreiben oder sowas :D

LG Panda <3

Lippglossy  03.06.2012, 12:04

Ich kann nur zustimmen: die Emos, die ich kenne zählen zu den glücklichsten und 'meist lachenden' Menschen die mir je untergekommen sind. Lg <3

Katze27082003  19.02.2016, 19:34

Ich hab mal wo mitbekommen:

"Hey! Ich bin Emo!"

"wieso??"

"ich ritze mich:D"

*facepalm* *ausrast*

Emo zu sein hat überhaupt nichts mit ritzen zu tun...wir emos sind nur emozionaler..d.h. wir reagieren schneller und stärker mit den Gefühlen..wir zeigen sie auch offen...wenn uns nach weinen zu mute ist weinen wir...wenn uns nach lachen zumute ist lachen wir...emos ziehen sich eben schwarz an weil wir unseren eigenen style so wie die punker rocker etc. auch haben.. Emos sind auch nicht immer depressiv...wir sind meistens so wie alle anderen Freundlich nett lustig und froh...wir ritzen uns auch nicht wie immer behauptet wird..diese gerüchjte wurden von den wanna bes in umlauf gebracht...die sagen immer..so ich binn emo..jetzt darf ich auf mittleid tun...und es ist berechtigt mich zu ritzen und alles...die haben den Ruf der emos vollkommen terstört...emos sind nicht anderst wie jeder andere Mensch auch...nur wir zeigen eben Gefühle offen und ehrlich...

hoffe ich konnte helfen LG EG

emo ist eine musikrichtung und bedeutet auf keinen fall das alle emos sich ritzen oder depressiv sind das sind nur vorurteile die meisten oder besser gesagt ziemlich viele emos kleiden sich eher schwarz oder schwarz mit neonfarben kombi

Die tragen schwarz mit einer kleinen sache in pink oder hellgrün. Ich würde sagen eher das mit der Kleidung. ich habe einen in meiner Stufe, der echt immer gut drauf ist, sich aber so kleidet, so musik hört und von sich selber sagt, er sei einer ;)

Ein Emo ist eine Scene...manche leute schließen sich ihnen an...emo kommt von EMOtional...Sie stehen offen zu ihren Gefühlen und sind total liebe menschen...Sie ziehen sich meist dunkel an mit Neon Pinken,Gelben und Grünen Assecuas...Emo´s ritzen sich nicht umbendigt...es mag vielleicht den einen oder anderen geben,aber es gibt auch andere Menschen die sich ritzen...Also Fakt ist: Emos sind genauso Menschen wie du und ich,nur das sie eine anderen Scene angehören :)

Lg Kampfkekschen

NineDasEmo  02.06.2012, 21:09

noch einmal Szene mit C und du kriegst ärger :DD ansonsten gute antwort <3