Ist man ein "Emo" wenn man sich schwarz anzieht?

4 Antworten

Schwarz tragen auch die meisten Goths & anderen Personen aus der Schwarzen Szene, Metalheads, E-Girls/Boys, Biker, die Avantgarde...

"Emo" ist eigentlich auch eher eine Sichtweise auf das Leben, nur passen diese Leute ihr Äußeres eben entsprechend dieser Sichtweise an und die ist meist von einer gewissen Dauermelancholie geprägt ... schwarz und dunkle Grautöne sind bestens dazu geeignet Trauer, Sorgen, etc. auszudrücken.

Du bist ja auch nicht gleich ein Punk, nur weil du dir die Haare pink färbst oder Hip Hopper, weil du mit einem T-Shirt rumrennst, in das du mühelos 4 mal reinpasst ;P

kommt drauf an welcher style genau aber ich finde nicht nur weil man schwarz an hat ist man ein emo

lisa123621
Fragesteller

<3

Nein, und wenn sie dich emo/grufti nennen ist es voll egal, das wichtigste ist, wenn du dich dabei wohl fühlst, was du an hast