Wie werde ich Emo

26 Antworten

Also wenn du ein Emo sein willst muss dir die Musikrichtung gefallen.

Einige Bands: Native Nod,escapado,the saddest landscape,sleepytime trio oder Kid Crash

Wenn du keinen Emocore hörst bist du auch kein richtiger Emo.Ein Emo ritzt sich übrigens nicht das sind nur dumme Vorurteile.

Emo ist nicht etwas was man so entscheidet. SO JETZT WERDE ICH EMO. Wenn man es zwanghaft macht wird man schnell als WANNABE abgestempelt. Und sowas nervt. Erkundige dich erstmal was emo überhaupt bedeutet. Es ist nämlich nicht nur der style der zählt sondern auch die Einstellung. Emos sind emotional und gefühlvoll. Sie heluen NICHT nur und sind traurig. Es gibt, kaum zu glauben, auch noch ANDERE emotionen. freunde, wut, glück und dergleichen. Ihr style ist nicht nur schwarz, osndern eher bunt. Mit vielne Ketten, Armbändern und gerne auch spangen. Bandanas, chucks, vans, röhrenjenas, t-shirts und sonwas was.

hoffe konnt dir helfen.

nana.

attihutti  10.01.2016, 13:48

Natürlich wird man eher bzw. "besser" Emo, wenn man über die Musik einsteigt, aber Emos tragen nur schwarz, selten andere Farben. Scenes sind bunt, Emos nicht. Außerdem sind Band Shirts und Band Armbänder ganz wichtig

Nicht erlich oder?:D Warscheinlich sitz ne freundin neben dir und ihr wollt hier blödes reinschreiben:D Normal:D Hab ich auch schon gemacht. Naja:D Schwarze haare (Stränen,pink,grün etc.) Schwarze kleidung:D Boom du bist ein emo:D

Katze27082003  19.02.2016, 20:43

nee eig nich, vom style her schon, iwie, aber net wirlklich

Also er's mal wenn du emo werden willst musst du Versehen was emos sind

Also das sind Menschen die Fan von emocore sind halt auch oft den style von den Stars übernehmen

Der stereotyp mit dem Ritzen und Suizid entstand in den 80 Jahren wegen den Texten dieser Lieder .

Emos sind ganz normale Menschen mit emocoremusikvorliebe.

Sie sind nicht depri

Ritzen sich nicht Heulen nicht rum

Lachen auch ganz normal

Ps bin zwar kein emo aber meine Freundin und sie lacht mit mir seeeehr oft und ist ganz fröhlich und einfühlsam.

Wannabes folgen nur den stereotypen glaube denen nicht.

Emo werden kann man nur wenn man emocore mag also werde kein wannabe

MarideLin  06.08.2013, 02:41

Wenn dir emocore nich gefällt Dan lass es

Emo zu sein bedeutet sehr emotional zu sein, das heißt nicht das du dich schwarz Kleiden musst, dich schwarz schminken musst oder Selbstschmerz (ritzen) machst. Bin selber ein Emo, und hab keine schwarzen Haare oder muss mir den qanzen lieben lanqen Taq depri- Musik anhören. Dafür mach ich das, was nicht so viele machen, Selbstschmerz.

Aber es sind auch Emos die sich die Haare Neon färben, Schleifchen im Haar haben, wobei das auch ab-und zu "normale" Menschen machen.

Also wenn du trauriq und so bisd.. dann.. is des hald mid Emo was, aber ähm du mussd dich ne extra dafür aufstylen, oder ritzen o.ä.

  • Jessie

attihutti  10.01.2016, 13:51
Aber es sind auch Emos die sich die Haare Neon färben, Schleifchen im Haar haben,

Nennt man auch Scene. Übrigens hat das Emosein überhaupt nichts mit Depressionen zu tun. Emos tragen schwarz und hören alternative Musik, vorzugsweise Metalcore, Post-Hardcore, Emo und Screamo. Ich denke, du hast da irgendwas ganz falsch verstanden.

Katze27082003  19.02.2016, 20:40
@attihutti

also...man muss zwischen emo und scene unterscheiden können...schleifchen können theoretisch drin sein...neon find cih eher scene...

YourGIRLxx  02.11.2021, 01:00

🤦🏻‍♀️Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun