Haare nach waschen völlig verklebt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silikone sind in jedem Kosmetikprodukt (auch in Hautcreme, Schminke,...) überall da wo man eine glatte Oberfläche haben möchte. Denn Silikone sind "Filmbildner". Sie bilden also einen Film z B. um das Haar herum, damit es glatt erscheint und besser kämmbar ist. Doch bei ofterer Anwendung kann dadurch das Haar keine Pflege mehr aufnehmen und vertrocknet von innen heraus! Produkte o h n e Silikone sind extra gekennzeichnet! Z.B. Balea hat silikonfreie Haarpflegeprodukte!

selkie21888
Fragesteller

aber wenn ich silikonhaltige shampoos erstmal weglasse kann das helfen?

Kann es auch sein dass ich zu oft haarkur verwendet habe?

sasfee  29.04.2012, 14:01
@selkie21888

Kann mir nicht vorstellen, dass ne Kur im Haar klebt..es sei denn du hast sie nicht ganz ausgewaschen! Und ja, wenn du Silikone weglässt, wirst du evtl. einen Unterschied merken....meistens dann, wenn es sich löst und man kleine weisse Stückcken im Haar hat.

selkie21888
Fragesteller
@sasfee

es sei denn du hast sie nicht ganz ausgewaschen!

richtig ausgewaschen habe ich meine haare... sie blieben klebrig.

naja ich werde es mal mit silikonfreien shampoo versuchen.

danke

selkie21888
Fragesteller
@selkie21888

danke nochmal.

ich habe mal syoss-silikonfrei versucht und nun sind die haare wieder normal weich, kämmbar und vor allem nicht verklebt.

Nimm ein Shampoo mit Reinigungseffekt. Z.b. Garnier Fructis, kräftiges Pflegeshampoo& dazugehörende Kur.. Benutze trotzdem einmal in der WocheAntischuppenshampoo weil du mit zu viel Reinigung Schuppen bekommst ;) XoXo

sasfee  29.04.2012, 13:26

Man braucht kein spezielles "Reinigungsshampoo". Einfach das Produkt weglassen, das man nicht veträgt und "umstellen" auf ein neues Produkt!

selkie21888
Fragesteller
@sasfee

Einfach das Produkt weglassen, das man nicht veträgt und "umstellen" auf ein neues Produkt!

nur dass ich plötzlich keins meiner gewohnten produkte mehr vertrage. seit der neuen kur ;)

Garnier Fructis vertrage ich nicht ;-)

Mach mal eine Natronwäsche:

Dafür einen Teelöffel Kaisernatron auf einen halben Liter lauwarmen Wasser auflösen und damit die Haare waschen. Wichtig! Danach die besonders die Haarlängen mit einer sauren Rinse (Apfelessig mit Wasser verdünnt) zum Schluss spülen.