Dauernt Fettiges Haar

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo engel0150,

fettige Haare entstehen ja durch die Überproduktion von Talg, also durch die Kopfhaut, manchmal liegt die Ursache dafür an der Pubertät, denn in dieser Zeit produziert die Haut durch die Hormonumstellung vermehrt Talg oder an den falschen Haar Pflege Produkten.

Dass ich Silikon freie Haar Pflege Produkte empfehle und warum,wiederhole ich jetzt lieber nicht mehr-steht ja in meiner Antwort von eben an Dich.

Hier sind einige Tipps,was Du gegen Deine fettigen Haare machen kannst.

  • Zu heißes Föhnen kann die Kopfhaut und die Haare austrocknen und zu Spliss führen, deshalb ist es besser die Haare nur lauwarm oder gar nicht zu föhnen. Je trockener die Kopfhaut wird, umso schneller produziert sie Talg (Fett) nach.

Ich nenne Dir einige Mittel, die Du gegen Deine fettige Kopfhaut anwenden kannst , mit natürlichen Inhaltsstoffen.

  • 1 bis 2 Mal die Woche anwendbar-die Zitronen Packung-dazu den Saft von 1 bis 2 Zitronen in die trockene Kopfhaut massieren und nach ca 20 Minuten auswaschen,

  • 250 ml Wasser und den Saft von 1 bis 2 Zitronen, je nach Haar Länge, kannst Du als Spülung verwenden, auch auswaschen,

  • 1 TL Brennnessel ,1 TL Kamille oder 1 TL Rosmarin ,ein wenig Obstessig mit 100 ml kochendem Wasser vermischen ,abkühlen lassen, abseihen und als Tinktur verwenden-NICHT auswaschen,

  • zwischen durch kannst Du Dir die Haare auch einfach mit Kamillen Tee waschen, die Kamille beruhigt die Kopfhaut-oder-

  • Dir eine Kräuterspülung zubereiten: dazu Zinnkraut oder Thymian ,je 1 TL mit 1 Tasse kochendem Wasser übergießen, abkühlen lassen und durch ein Sieb filtern, und in die Haare und Kopfhaut massieren-NICHT ausspülen.

Alle genannten Kräuter bekommst Du im Reformhaus.

  • ein gutes Shampoo gegen fettige Kopfhaut ist das Rosmarin Haarwaschmittel von Weleda-dm Markt.

Gruß Athembo

Athembo  20.01.2014, 21:19

Vielen Dank für`s Sternchen!

Hallo engel0150,

je oefter Du Dein Haar waeschst, desto schneller fettet es nach.

Du solltest zwischendurch mal Trockenshampoo benutzen, das bekommst Du in jedem DM-Markt.

Liebe Gruesse

Bei manchen werden die haare schneller fettig wenn sie geglätten werden. Versuch es mal mit babypuder. Drauf streuen und rauskemmen (auf trokenem haar). :-)

der Trick ist nicht zu oft waschen und nicht zu heiß ...bei Problemen kannst auch ein Kindershampoo verwenden , das ist sehr mild