gutes auto (geländewagen/kombi) womit man einen pferdeanhänger mit 2 pferden ziehen kann

5 Antworten

Am besten ein Auto mit mindestens 2t zulässiger Anhängelast und Allrad. Zu empfehlen sind der Kia Sorento, Toyota Land Cruiser, VW Touareg, Mercedes ML,G,GL,GLK und Audi A4 quattro, A6 quattro, Q7 sowie BMW X5 ...wir selber fahren seit Jahren mit vollster Zufriedenheit einen Kia Sorento und hatten bis vor kurzem auch einen X5 zum ziehen aber der X5 hatte unheimlich hohe Inspektionskosten, deswegen haben wir jetzt den neuen Jeep Grand Cherokee 3Liter und der zieht wirklich absolut Klasse! :-)

Also keinen Anhänger an ein Auto mit wenig PS und einer Zugkraft unter 2t hängen, ihr quält den Wagen nur und den Berg kommt ihr auch kaum hoch.

Die Frage ist ziemlich allgemein gehalten. Wenn der Preis keine Rolle spielt....

Jeder SUV der renommierten Marken ist gut.

Ich hätte am liebsten einen Mercedes ML oder eine GLK, ein VW Touareg, ein VW Tiguan funktioniert aber auch (Kofferraum klein) oder ein VW Passat.

Ich schätze jede Automarke hat ein oder mehrere passende Modelle.

z. B. Mitsubishi Pajero

Toyota Land Cruiser, Mitsubishi Pajero, Kia Sorento

Mercedes ml , bmw x3 , Jeep , Audi q3/q7

beatrice18
Fragesteller

Würde ein audi q5 auch gehen ? Lg

caiflo  16.02.2015, 20:06

Q5 ist eine absolute Mogelpackung und nicht zu empfehlen, hatten 10 Tage einen zur Probe...lächerlich!

beatrice18
Fragesteller
@caiflo

Oki Danke ! :) was genau ist denn schlecht ?