Guten Morgen liebe Community, was war das verrückteste Erlebnis, das ihr jemals hattet?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verrückt - genau das ist mein Stichwort, denn ich erlebe vieles, was - von außen betrachtet - als ziemlich verrückt durchgeht.

Verrückt kann z.B. etwas sein, wo ich spontan etwas wahrnehme und eine verrückte Entscheidung treffe (meist hüpft mein inneres Kind da herum und will genau das haben): so geschehen, als ich mal auf der kürzesten Navi-Strecke auf Nebenstrecken bergauf, bergab durch die französische Provinz an einem Weg einen wundervollen Stein liegen sah, mich aber erst 1 km danach darauf besann, WIE gern er doch mitwollte:

Ich - unerreichter Champion im Rückwärtsfahren und -einparken - ließ den Wagen die einsame Strecke auf der engen Landstraße (bergab!) zurückrollen, fand den Stein wieder und hievte ihn dank der Kraft meines Freundes hinten ins Auto. Seither prunkt er neben dem Hauseingang. Was alles hätte passieren können, wäre Verkehr dort gewesen - nicht auszudenken. Das war das Verrückte daran.

Andere 'verrückte' Geschichten, bei denen ich nichts gewollt oder gesteuert habe, die aber trotzdem passiert sind, würde mir doch niemand glauben, so unfassbar waren sie - die kann man nur in seiner Lebensgeschichte verarbeiten.

Ich bin aber jemand, der immer nach dahinter verborgenen Gesetzmäßigkeiten fahndet ('Jugend forscht'), und so habe ich auch schon Lösungsansätze gefunden, die solche verrückten Ereignisse erklär- und wiederholbar machen.

Aber allein das halten viele 'Normalos' ja schon für verrückt.

Lasst Euch den schönen Sonntag gut bekommen und schöne Grüße von mir!

PS. Auf diesen Nebenstrecken, die wohl kaum jemand sonst zu sehen bekommt, kamen wir auch durch ein verlassenes Bergdorf mit einem Streintrog neben der Straße, in den das Quellwasser reinfloss: im Wasser, das oben noch hell, unten schon im Schatten lag, sah ich bis in die Tiefe von bestimmt 1 m ein zauberhaft schönes, dreidimensionales Gebilde / Gewebe von dünnen grünen Algenfäden, das zeigte, wie lang schon niemand mehr dort war und das Wachstum hätte stören können. Auch das war verrückt: ausgerechnet ich, wo ich so einen Sinn für solche Beobachtungen habe, entdecke so eine ganz besondere Schönheit.

Spielwiesen  12.10.2020, 23:18

*** Vielen herzlichen Dank für diesen Stern! *** Freut mich sehr!

Guten Morgen!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen echten Hang zu "Verrücktheiten" habe und stattdessen ein eher ruhiger, beständiger Mensch bin.

Was mir aber heute als sehr gewagt erscheint war Ende 2009 eine Autofahrt im Tiefschnee. Ich wollte abends unbedingt nach Hause und hatte rund 30 Kilometer zu bewältigen, obwohl ich auch bei Freunden hätte schlafen können - aber ich wollte nicht und fuhr daraufhin 30 Kilometer im Schritt-Tempo in endlos langer Kolonne nach Hause, mit 19 Jahren und gerade mal einem Jahr Fahrpraxis. Das war schon gewagt bis verrückt und heute würde ich das auch nicht mehr machen - die Sichtverhältnisse waren entsetzlich, es war dunkel, ich fühlte mich permanent irgendwie unsicher, aber irgendwie wusste ich doch, dass ich zuhause ankommen werde. Ich habe fast zwei Stunden gebraucht, aber am Abend war ich zuhause. Das war schon "gewagt".

Es gab sicher auch die eine oder andere denkwürdige menschliche Begegnung, aber da fällt mir an der Stelle kaum was dazu ein ------> nachher kommt's wahrscheinlich dafür in geballter Ladung, wenn ich drüber gezielt nachdachte.

Musikalisch habe ich Karel Fialka mit "Eat, Drink, Dance, Relax" ausgesucht. Das kann man ja am Sonntag alles machen, und ich wünsche euch viel Freude.

https://www.youtube.com/watch?v=iPjsGGfJ5LI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WildLissi96  14.10.2018, 11:27

du machst doch jeden tag was verrücktes, indem du hier wirklich außergewöhnliche musik mit uns teilst, die ich sonst vermutlich niemals hören würde. dafür an dieser stelle mal vielen dank!

rotesand  14.10.2018, 11:28
@WildLissi96

Danke!

Hier habe ich noch was diesbezüglich ----> und zwar Drafi Deutscher JUNIOR (kein Scherz) mit "Tiny Bells", seiner einzigen Single überhaupt aus dem Jahr 1987. Vor Jahren habe ich das Lied auf einer Platte gefunden und war spontan begeistert, ist genau mein Sound ... und die 80er/90er sind mir musikalisch am Wichtigsten.

https://www.youtube.com/watch?v=x_oACLxVXpk

Fredlowsky  14.10.2018, 12:29

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich aus einem sonnig, etwas windig und 19,7 Grad warmen Wien herzlich.

Servus, grüß euch ihr Lieben,

" Verrückt" ist nicht "Blöde"!

Wäre die Frage auf " Blöde Erlebnisse" gegagen, dann hätte ich nicht zu viele Taten anzubieten, als eben beim "Verrückten Erlebnis".

Bei " Verrückt" ist eines zum Beispiel mein heutiges Frühstücken, es ist nicht "Normal" wenn man um 12 Uhr sein Essen als Frühstück sieht, das musste ich aber.

Da ich das schon öfter gemacht habe und auch später machen werde bin ich ein echter "Verrückter", aber kein Blöder!!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Sonntag und grüßt euch aus einem sonnig, etwas windig und 19,7 Grad warmen Wien herzlich.

guitschee
Fragesteller
Bei " Verrückt" ist eines zum Beispiel mein heutiges Frühstücken, es ist nicht "Normal" wenn man um 12 Uhr sein Essen als Frühstück sieht, das musste ich aber.

Da muss ich mir gerade hart das Lachen verkneifen :D, damit ich mich nicht verschlucke, ich frühstücke nämlich gerade und für meine Verhältnisse ist das sogar recht früh :D.

guitschee
Fragesteller
@guitschee

Nachtrag: Grüße übrigens zurück aus dem Ruhrgebiet, wo es sonnige 26°C hat.

Fredlowsky  14.10.2018, 16:42
@guitschee

Oh Gott, das wollt ich nicht, entschuldige! Ich bin aber froh echte Mitstreiter gefunden zu haben, denn das ist der Beweis, obwohl oft so dargestellt wird, dass ich nicht der EINZIGE Verrückte bin. Grins

guten morgen zusammen.

verrücktes erlebt oder auch selbst angestellt, ja mei, wo soll ich da anfangen. da könnt ich ja morgen noch schreiben.

ich erzähl einfach mal die neueste verrücktheit: wir (mein bruder, meine nichte und ich) waren gestern auf der taborhöhe über dem faaker see. es war traumhaft schön (foto anbei) so weit so normal. aber da oben gibt es auch einen kletterpark. nun hat mein bruder sich also seine fast-3-jährige tochter auf den rücken geschnallt und ist mit ihr im kletterpark herumgekraxelt und mit diesen flying-fox-seilbahnen gefahren. und ich natürlich überall hinterher (eh klar, oder?). und der kleinen hat das natürlich mega spaß gemacht, obwohl die ganze aktion vermutlich gar nicht so ganz ungefährlich war. aber schön wars, wir haben viel gelacht und viel spaß zusammen gehabt. und passiert ist zum glück auch nichts.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Erlebnis, Gugumo)
Fredlowsky  14.10.2018, 12:28

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich aus einem sonnig, etwas windig und 19,7 Grad warmen Wien herzlich.

Einen wunderschönen Abend guitschee und den anderen lieben GuGuMos,

bin spät, aber wir haben liebe Verwandtschaft aus Hannover hier, mit denen wir die bayerische Wirtschaftskultur im Biergarten gepflegt haben.

Dann natürlich zum Wählen und seitdem informieren wir uns, über die Ergebnisse.

Also jetzt bin ich ja im "gesetzteren" Alter, aber in meiner Jugendzeit haben wir schon einiges verrücktes unternommen - deshalb bitte keine bösen oder belehrenden Kommentare - dass war vor ca. 35 Jahren. Einmal haben wir auf der Autobahn gewendet, da wir die Ausfahrt übersehen habe, aber um eine Zeit, als keine Autos mehr unterwegs waren.

Dann waren wir mal in einer unserer Stammkneipe und haben, nicht ganz nüchtern den Kaugummiautomaten mitgenommen - ihn aber selbstverständlich wieder zurückgebracht.

Oder wir waren in einer bekannten Hütte in Ellmau zum Skifahren, um 9.00 waren wir schon in der Hütte und sind nach 22.00 Uhr ins Tal gefahren, mit vielen Stürzen und dem Verlust meines Passes, den man zu der Zeit ja noch gebraucht hat.

Wir hatten auch mal eine Party in einem Stadl bei Eltern von einer Freundin geplant die so ausgeufert ist, es kamen ca. 100 Leute oder mehr, dass man in dem Ort noch ein Jahr davon gesprochen hat.

Da würde es noch mehr Geschichtchen geben, aber die reichen ja.

Jetzt langt man sich ja ans Hirn - aber zu der Zeit..............

Und.........du wolltest es ja wissen.

Eine gute Nacht

guitschee
Fragesteller

Großartig - der Kaugummiautomat, wirklich gute IDEE!

IQSofia  15.10.2018, 07:40

Hallo guten Morgen an Dich. Du hast mich da an etwas erinnert. Auch ich war einmal mit meinem ersten Mann unterwegs auf der Autobahn und wir fuhren rückwärts die Ausfahrt entlang, weil wir falsch waren, als plötzlich eine Stimme von oben uns befahl … bis zur nächsten Ausfahrt weiter zu fahren. Es kreiste ein Hubschrauber über uns und ich habe mich fast zu Tode erschrocken.