Guten Eindruck verschaffen bei den Eltern von dem Freund?

6 Antworten

Das sind zwar süße Ideen, aber ich glaube nicht mal, dass du das musst.

Der Eindruck dich selbst mitzubringen, gute Manieren, Hilfsbereitschaft z. B. in der Küche, Aufmerksamkeit, Neugier, Gesprächsbereitschaft kommen meiner Erfahrung nach viel, viel besser an. Das liegt daran, dass man nicht versucht sich ihre Gunst zu erkaufen sondern davon überzeugt bist, dass deine Persönlichkeit, deine Erziehung gegenseitige Sympathie erzeugen kann und man ihnen auf Zwischenmenschlicher Ebene zu begegnen weiß. Geschenke haben immer den bitteren Beigeschmack, dass die fremden Beschenkten sich etwas gezwungen fühlen könnten, einen nun mögen zu müssen, weil man sie ja beschenkt hat...

Ohne das steht nichts Zwischen euch, außer eine aufrichtige, wachsende Sympathie zueinander. Solche Aufmerksamkeiten sind noch besser, wenn du die beiden ein bisschen kennst und z. B. noch weißt, welche Sorte Pralinen oder Blumen etc sie besonders mögen. Dann sehen sie, dass du ihnen zugehört hast und dir das gemerkt hast. Sie sehen sie werden aufrichtig von dir gemocht und spüren das dann auch.

Ich schwöre dir, alle Partner in meiner Familie hatten beim ersten Treffen mit meinen Eltern nichts dabei, außer sich selbst und haben auf diese Weise die Herzen meiner Eltern im Sturm erorbert. Mit Pralinen und Blumen wäre das wahrscheinlich genauso gelaufen, aber ohne ihre guten Eigenschaften wäre das trotz Pralinen und Blumen in die Hose gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmm, wenn du zum Essen kommen sollst, dann bring Wein mit. ob der nun auch getrunken wird oder die Eltern schon was haben, ist da irrelevant, die Geste zählt ;)

so wie es scheint, hast auch die richtige Person im Blick: du musst die Mutter begeistern, dann geht alles :D

  1. Sei höflich/Freundlich
  2. Aufdringlichkeit kann sehr schnell negativ Aufgefasst werden und in meinen Augen ist es das was du vorhast.
  3. Sei du selbst, verstell dich nicht. Eltern merken es wenn man sich verstellt.
  4. Bitte/Danke sagen! Ich erwähne es zur Sicherheit da es heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

christinaaru
Fragesteller

Wie meinst du das mit aufdringlich? Ich möchte einfach nicht mit leeren Händen dort stehen und positiv auffallen

Finde ich gut. Ich hatte damals ne Flasche Wein dabei. Kommt auch immer gut an. Vor allem ist das etwas, was man direkt gemeinsam konsumieren kann :)

Frag deinen Freund einfach, was sein Eltern mögen.

christinaaru
Fragesteller

Wein hört sich auch gut an :) weißt du noch welchen du hattest?

Rolajamo  19.02.2021, 13:56
@christinaaru

Nee kein Plan, bin kein Weinkenner. Irgendwas halbwegs hochwertiges halt und kein 2,99 Mädchentraube.

Lindt mag jeder und Blumen sind auch passend. Ich hoffe, dass ich halfen konnte.

LG Nia