Gute Noten wichtig als Softwareentwickler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. die Noten sollten keine Rolle spielen...
  2. nach meiner Erfahrung sind die Noten egal...
  3. dass dieser Andreas L. in die Alpen knallen konnte, nachdem er soviel über den Dino-Gestank aufm Flugdeck gejammert hat und den Autopiloten auf 2 Arten der Selbstzerstörung eingestellt, zeigt doch, dass diese ganzen „sehr guten Absolventen“ in Wahrheit Nieten sind... aber sehn eben gut aus... aufm Papier... LOL
  4. sieht man auch gerade wieder im Zusammenhang mit den Falsch-Positiven-Test-Ergebnissen, die man ja ganz leicht einfach subtrahieren könnte...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Den meisten Arbeitgebern ist dein Notendurchschnitt vollkommen egal. Aber nach irgendeinem Kriterium muss man ja aussortieren.

Zumindest auf meinem Bachelorzeugnis ist aufgeschlüsselt, wie sich die Endnote zusammensetzt. Und für einen Arbeitgeber, der genauer hinschaut, ist interessant, wegen welchen Fächern die Durchschnittsnote so ist, wie sie ist.

Kommt stark auf die Firma an.

Den meisten ist Erfahrung viel wichtiger.