was bedeuten die noten mit komma?

5 Antworten

das sind die durchschnitte von den noten, also alle zusammengerechnet und dann durch die anzahl der noten geteilt.

Addi1999
Fragesteller

nein ich meine was z.b 1.0 ist eine 1 , 1+ oder 1-

"Minus" ist x,25 also schlechter als die Note vor dem Komma, sprich eine 2- wäre bspw eine 2,25, 3-=3,25 usw.

"Plus" bedeutet x,75 also besser als die Note vor dem Komma, sprich eine 2+ wäre eine 1,75, eine 3+ eine 2,75

Bei x,5 stehst du genau zwischen zwei Noten.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt....?

also eine 1,0 ist eine glatte 1 1,25 ist eine 1- 1,5 ist eine 1-2 1,75 ist eine 2+ 2,0 wieder eine 2

und in diesen rhytmus geht es immer weiter bis . . . 5,5 ist eine 5-6 5,75 ist eine 6+ und eine 6,0 ist eine 6

wenn z.B. 3,1 da steht, ist das eben besser als eine 3- aber schlechter als eine 3 . diese zwischennoten gibt es aber nur auf manchen schulen.

verstanden ? ;D Hoffe ja ... Lg, sila96

lihas22  08.02.2023, 13:25

Oha vor 12 Jahren ಠ_ಠ

Diese Noten sind dreiviertel Takt und darauf kann man einen Walzer tanzen :-)

Ich meine z.b. 2.5 ist eine 3+ 3.0 ist eine 3 3.4 ist ncoh ne 3- 3.5 ist ne 4+ und so weiter ??