Psychologie Master Noten?

2 Antworten

Psychologie finde ich doof. Das sind Leute die in der Praxis nichts können außer Statistik. Das ist aber leider nicht alles im Leben und meinen Sie wären die größten wenn Sie einen Schnitt von nicht schlechter als 1,3 haben.

Psychologie ist ein total überflüssiges Studium. Da werden nur Dinge auswendig gelernt und in eine Schublade reingesteckt. Die ganzen Psychologen sind alle nutzlos. Arbeiten teilweise beim Arbeitsamt und lassen Tests machen, z.B. in Physik. Selbst haben Sie von Physik natürlich Null Ahnung und meinen dann, dass man besser sein muss, um diesen Beruf erlernen zu können. Oder einen Techniker absolvieren zu können oder ein Studium aufnehmen zu können.

Ich hatte auch mit einem Mediziner und einer Psychologin zu tun, der meinte, dass ich den Master nie schaffen würde. Er hat die Rentenversicherung belogen und dann habe ich den auf eigene Faust gemacht und den Master mit 2,0 abgeschlossen.

Physik ist nicht auswendig lernen wie Psychologie. Das muss man verstehen und Psychologen verstehen fast gar nichts.

Loooooou760
Fragesteller

Wie kann man 100.000 von Psychologie Studierende so über einen Kamm scheren ? 😂 schlechte Erfahrung mit deinem Therapeuten gemacht oder was? Kompletter Unsinn , was du da schreibst.

Blume4709  28.05.2024, 23:59
@Loooooou760

Nicht nur mit einem Therapeuten sondern mit ganz vielen, d.h. mit allen. Viele arbeiten ja auch als Gutachter bei der Deutschen Rentenversicherung Bund und da hatte ich 5 falsche verlogene Gutachten erhalten von diesen Typen.

Alle meinten, dass ich einem Master Studium nicht gewachsen wären und dann habe ich das mit 2,0 abgeschlossen. Also da steckt reine Lüge dahinter auch die ganzen Psychos die irgend welche Modelle entwickelt haben, halten in der Realität nicht stand. Dass das auswendig gelernt wird, wenn man schon weiß dass jedes Modell viel Kritik mit sich bringt, zeigt auf ganzer Linie wie dämlich dieses Studium eigentlich ist.

Hier geht es nur darum, sich selbständig zu machen und Kohle abzukassieren. Egal ob die Leute mit Drogen zu tun haben und den FS abgenommen bekommen haben, mit allem nutzlosen sche... lässt sich Geld machen.

Freundin von mir meinte es wäre sehr wichtig, sie hat mit 1,1 abgeschlossen den Master und darf weiter machen mit einer Weiterbildung. Sie will mal eine eigene Praxis, daher war die Note so wichtig.

Blume4709  28.05.2024, 23:52

Psychologie finde ich doof. Das sind Leute die in der Praxis nichts können außer Statistik. Das ist aber leider nicht alles im Leben und meinen Sie wären die größten wenn Sie einen Schnitt von nicht schlechter als 1,3 haben.

Psychologie ist ein total überflüssiges Studium. Da werden nur Dinge auswendig gelernt und in eine Schublade reingesteckt. Die ganzen Psychologen sind alle nutzlos. Arbeiten teilweise beim Arbeitsamt und lassen Tests machen, z.B. in Physik. Selbst haben Sie von Physik natürlich Null Ahnung und meinen dann, dass man besser sein muss, um diesen Beruf erlernen zu können. Oder einen Techniker absolvieren zu können oder ein Studium aufnehmen zu können.

Ich hatte auch mit einem Mediziner und einer Psychologin zu tun, der meinte, dass ich den Master nie schaffen würde. Er hat die Rentenversicherung belogen und dann habe ich den auf eigene Faust gemacht und den Master mit 2,0 abgeschlossen.

Physik ist nicht auswendig lernen wie Psychologie. Das muss man verstehen und Psychologen verstehen fast gar nichts.

Eigene Praxis heisst, Geld abzukassieren von der KK. Aber dem Patienten bringt es Null.