Gurgeln aus dem zylinder aber warum.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knall = Fehlzündung

"Gurgeln" = Keine Zündung aufgrund nasser Kerze durch Fehlzündung

Ursache(n):

Gemisch zu fett (Tunig Vergaser usw. will auch abgestimmt werden)

Evtl. Zündung nicht richtig eingestellt.

Abhilfe:

Zuerst Zündzeitpunkt, Kontaktabstände usw. prüfen und ggf. korrigieren (muss hier nicht haarklein erklärt werden, dazu gibt es jede Menge Youtube Videos usw.)

Wenn Zündung eingestellt ist, Vergaser abstimmen. Zündkerzenbild (Farbe) prüfen, Düse anpassen usw. (Ebenfalls alles auf youtube zu finden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter
Hullraiser
Fragesteller

Es ist alles prefekt eingestellt wirklich alles deswegen weiss ich nicht warum sie das tut

chef1983  05.02.2024, 13:05
@Hullraiser

Wenn alles perfekt eingestellt wäre und auch richtig montiert, würde sie das nicht tun. Falschluft, Benzinzufuhr usw. auch prüfen, führt aber normalerweise nicht zu den von dir genannten Symptomen.

Hullraiser
Fragesteller
@chef1983

Es wirklich alles top wirklich alles es sind Benzin schlauch ist frei alles es ist alles perfekt eingestellt am anfang wo ich sie getunt habe hatte sie das noch nicht gemacht kann es vielleicht sein das sie an den drehzahlbegrenzer kommt oder zu heiß wird?

chef1983  05.02.2024, 13:09
@Hullraiser

"Drehzahlbegrenzer" !!! Sowas hat dein Mofa nicht. Nochmal: Wenn alles perfekt WÄRE, hätetst du die Probleme nicht. Evtl. hat sich etwas verstellt oder etwas ist kaputt gegangen. Was willst du hier hören? Etwa: "...oh, wenn alles perfekt ist, dann klatsche zweimal in die Hände und bete 3 Ave-Maria, dann läuft sie wieder?"

Hullraiser
Fragesteller
@chef1983

Ja Ok Dan halt nicht war nur nett und höflich gemjnte frage

chef1983  05.02.2024, 13:24
@Hullraiser

Es war von mir auch eine nett und höflich gemeinte Antwort. Aber mal im Ernst: du sagst, ich habe "xyz, 123, 0815..." Problem, dann nennt dir jemand mögliche Ursachen, deine Antwort ist dann "...Nö, bei mir ist alles perfekt!"

Ist es nunmal nicht! sonst hätte dein Motor kein Problem! Auch wenn VORHER alles perfekt war, ist es das jetzt nicht mehr. Kaputt oder verstellt, aber eben nicht mehr perfekt. Und ich habe versucht, die bei der Ursachenfindung zu helfen.

Kannst mich gerne informieren, wenn du den Fehler gefunden hast.

Denk mal drüber nach! ;-)

Hullraiser
Fragesteller
@chef1983

Oh Ok dann tut es mir leid das ich so blöd war hatte nicht darüber nicht wiekouch darüber nachgedacht