Gummis gegen Kreuzbiss bei der Zahnspange

5 Antworten

Hi. Ich hatte euch solche Gummis. Am Anfang sind sie unangenehm und der ganze Kiefer tut weh. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ich hatte sie morgens drin, in der Pause (Schule) hab ich sie aber dann raus getan. Und Zuhause wieder rein getan. Es ist eine super Möglichkeit, den Kreuzbiss loszuwerden und geht auch noch schnell.

Snitter
Fragesteller

ja,wie gegsat,es war am anfang total nervig..morgens aufzuwachen un das erste was man denkt ist,ob nicht gleich der Kiefer zersprengt...^^

Mach dir keine Sorgen, meine sister hat auch diese gummis bekommen und sie lange nicht getragen, aber als sie mit dem tragen der Gummis angefangen hat ist es nach kurzer Zeit verheilt und sie hat die Zahnspange schon vorzeitig raus! Also rein mit den Gummis!

Snitter
Fragesteller

da bin ich ja beruigt....vielen dank^^

je früher du damit anfängst, umso besser! Wenn du zulange wartest, dauert es entsprechend länger, bis der Kreuzbiss korrigiert ist, das heisst, dass du die Spange mit samt der Gummis noch lääääänger tragen mußt :)

Snitter
Fragesteller

definitiv morgen nach der schule kommen die dinger rein...danke für die hilfe:)

Also: Wenn du bald einen Termin bei Deinem Kieferorthopäden hast, dann wird er es definitiv merken!

Kann Dir nur den Tipp geben: Tragen! Umso schneller ist die Tortur vorbei!

Snitter
Fragesteller

mach ich aufjedenfall..danke für die hilfe:)

Ich habe einen Überbiss und musste deshalb auch solche Gummies tragen. Ich habs auch immer weiter verschoben, weil es sehr schmerzhaft war. Der Kieferorthopäde hat gesagt, dass sich nichts geändert hätte. Deshalb habe ich jetzt Federn im Mund. Die ersten Wochen konnte ich nichts essen. Mitlerweile kann ich einigermaßen essen. Auf jeden Fall ist es um einiges schmerzhafter. Deshalb kann ich nur empfehlen die Gummies immer und regelmäßig zu tragen. Ich glaube jetzt ist es noch nicht zu spät anzufangen. lg Viel Glück

Snitter
Fragesteller

hoffentlich:D