Guckt der zukünftige Arbeitgeber auch auf die Noten vom abgebrochenen Studium?

3 Antworten

Nein. Ist unbedeutend. Wenn du jedoch bestandene Prüfungen mit sehr guten Noten hättest, könntest du das, je nach Tätigkeit und Arbeitgeber vielleicht noch als Argument für deinen Fleiß oder Ehrgeiz verwenden.

Ansonsten ist das uninteressant. Du solltest lediglich deinen Abbruch gut begründen können, damit du nicht als "weiss gar nicht was er/sie will" o.Ä. da stehst.

Nein, ich würde nur erwähnen, dass ich mich umorientiert habe.

Nö, aber Du wirst im Zweifel den Abbruch begründen müssen.