Was haltet ihr von solchen Passfoto Automaten für Bewerbungsfoto?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sind schlecht 81%
Sind mittelmäßig 11%
Sind gut 4%
Keine Ahnung 4%

6 Antworten

Sind schlecht

... also für das neue Foto auf der Bahncard oder ne Bewerbung bei McD wohl ausreichend. Für größere Ambitionen würde ich zu jemand gehen der das professionell macht. Gleich noch ein 2. Bild das etwas weniger ernst ist mit machen für z.B. Karrierenetzwerke. Das kostet dreistellig aber die Bilder sind es wert wenn derjenige weiß was er/sie tut.

Sind mittelmäßig
Woher die Passbilder kommen ist ganz egal.

Wichtig ist, dass Sie:

  • aktuell sind (meist nicht älter als 6 Monate),
  • biometrisch sind, und
  • ausgedruckt sind (solange die Bilder nicht direkt durch die Behörde gemacht werden).
matmatmat  14.12.2021, 22:01

Welche Firma verlangt Biometrische Bewerbungsfotos (und auf welcher Rechtsgrundlage!)?

Loka95  14.12.2021, 22:01

Für eine Bewerbung braucht man keine Passfotos.

Rheinflip  14.12.2021, 22:01

Bewerbung...

Sind schlecht

Die meisten Automaten werden nicht geprüft. Da kann die Kamera schon mal schmutzig sein. Bei uns gibt es einen Brillenfachgeschäft, die machen tolle Fotos. Direkt zum mitnehmen.

Ich hab meine Bilder immer von Freunden machen lassen, Handykameras sind doch eh von super Qualität, heutzutage. Musst vielleicht ein paar mal machen, bis eins funktioniert, aber damit hats bei mir immer funktioniert.

Sind schlecht

Nicht empfehlenswert, manche Firmen sortieren solche Bewerbungen von vornherein aus.

Wenn es Dir mit dem Job ernst ist, solltest Du sie beim Fotografen machen lassen. Dort wirst Du richtig positioniert und die Lichtverhältnisse sind besser.